Auftritt bei Rock am Ring? Band aus dem Saarland hat große Chance

Bei den diesjährigen Ausgaben von Rock am Ring und Rock im Park könnte das Saarland vertreten sein. Eine Pop-Punk-Band aus Merzig steht im Finale eines Wettbewerbs, dessen Sieger sich auf Auftritte auf den legendären Zwillingsfestivals freuen darf. Die große Live-Entscheidung steht im April an.
Die Merziger Band Indecent Behaviour (unten Mitte im Bild zu sehen) hat die Chance, bei Rock am Ring sowie Rock im Park zu spielen. Foto: Instagram/@indecentbehaviourofficial
Die Merziger Band Indecent Behaviour (unten Mitte im Bild zu sehen) hat die Chance, bei Rock am Ring sowie Rock im Park zu spielen. Foto: Instagram/@indecentbehaviourofficial

Indecent Behaviour aus Merzig hat Erfolgsaussicht auf Auftritt bei Rock am Ring

„Kick-Ass Heavy Pop Punk“: Für diese Musikrichtung steht nach eigenen Angaben die Merziger Band Indecent Behaviour. Und das seit mehr als zehn Jahren. Pop-Punk könnten die vier Musiker jetzt womöglich auch auf zwei ganz große Bühnen bringen. Denn ihnen winken Auftritte bei den diesjährigen Ausgaben der legendären Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park. Erst einmal aber zurück zum Beginn dieser musikalischen Reise.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Warsteiner Bandcontest 2024“ gestartet

Im Dezember 2023 haben Warsteiner, der Festivalorganisator DreamHaus sowie die Band Donots einen Wettbewerb ins Leben gerufen. Man suche die nächste Band, „für die 2024 der Traum in Erfüllung geht, bei zwei der größten Rock-Festivals Europas auf der Bühne zu stehen“, hieß es im Rahmen der Ankündigung des „Warsteiner Bandcontest 2024“. Musiker:innen hatten sich mit eigenem Song und Video bewerben können. So geschehen im Fall der Merziger Band.

Dann ging es im Januar in die Jury-Entscheidung: Aus allen Einsendungen (eine „Vielzahl“ sei eingereicht worden) hatten Fachleute die Top 20 ausgewählt. Darunter befand sich auch Indecent Behaviour. Anschließend musste die Community ran. Zwei Wochen lang, bis zum vergangenen Sonntag (3. März 2024), wurden Stimmen abgegeben – seitdem stehen die Top 5 fest. Unter den beliebtesten fünf Bands vertreten: die Merziger Formation. „Wir sind komplett überwältigt!“, hieß es am Montag in einem Instagram-Beitrag von Indecent Behaviour.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Großes Live-Finale im April

Und so geht es jetzt im „Warsteiner Bandcontest 2024“ weiter: Laut Webseite des Wettbewerbs steht für die fünf Bands noch eine letzte Runde an. In einem großen Live-Finale am 11. April in Düsseldorf müssen die Musiker:innen jeweils von sich überzeugen. Indecent Behaviour treten dann gegen diese vier Bands an:

  • Attic Stories
  • Ice Cream At The Alligator Park
  • Keep Me Alive
  • XO Armor

Abschließend bleibt nur zu sagen: SOL.DE drückt den Merziger Musikern die Daumen!

Verwendete Quellen:
– Indecent Behaviour auf Instagram
– Webseite von Warsteiner