Band aus dem Saarland steht bei Rock am Ring auf der Bühne
Indecent Behaviour aus Merzig spielt bei Rock am Ring und Rock im Park 2024
Die Merziger Band Indecent Behaviour steht nach eigenen Angaben für die Musikrichtung „Kick-Ass Heavy Pop Punk“. Und das seit über zehn Jahren. Pop-Punk bringen die vier Musiker jetzt auch auf zwei ganz große Bühnen. Denn nach einem Sieg bei einem entsprechenden Band-Contest treten Indecent Behaviour bei den 2024er-Ausgaben von Rock am Ring und Rock im Park auf.
„Warsteiner Bandcontest 2024“ gewonnen
Vor etwas mehr als einem Monat hatte Warsteiner die Sieger des „Warsteiner Bandcontest 2024“ bekannt gegeben: nämlich Indecent Behaviour aus Merzig. „Was ein Ritt!“, hieß es seitens des Ausrichters. „Aus knapp 1.000 Bands haben sich Indecent Behavior bis an die Spitze – und in die Herzen der Community und Jury gespielt“. Zuvor hatte es „wochenlanges Sichten, Voten, Battlen“ gegeben.
Im Rahmen des Musikwettbewerbs musste sich die Saar-Band mit eigenem Song und Video bewerben, von der Jury ausgewählt werden, ein Community-Voting gewinnen – und sich schließlich noch bei einem Live-Finale gegen vier andere Bands durchsetzen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von Indecent Behavior (@indecentbehaviorofficial)
Das sind die Uhrzeiten der Auftritte
Wer Indecent Behaviour bei Rock am Ring 2024 sehen möchte, sollte sich dieses Datum und folgende Uhrzeit merken:
- Freitag (7. Juni 2024): 13.55 bis 14.35 Uhr auf der „Orbit Stage“
Im Falle von Rock im Park 2024 sieht es so aus:
- Sonntag (9. Juni 2024): 13.20 bis 14.00 Uhr auf der „Orbit Stage“
„Kraftvolle Hooks und eingängige Melodien“
Auf den Webseiten der legendären Zwillingsfestivals wird die Band so angekündigt: „2013 schlossen sich Henrik Bergmann (29 Jahre, Gesang), Christian Noß (28 Jahre, Gitarre), Denis Selzer (44 Jahre, Bass) und Florian Heintz (31 Jahre, Schlagzeug) zusammen und gründeten die Band Indecent Behavior. Seitdem überzeugen die Saarländer inhaltlich und musikalisch bei Live-Auftritten sowie zuletzt auf ihrem neuen Album ‚Therapy in Melody'“. Nach eigenen Angaben setzt die Band auf „kraftvolle Hooks und eingängige Melodien“. Die Lieder „bohren sich in die Nerven wie heilende Akupunktur“.
Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Indecent Behaviour auf Instagram
– Webseite von Warsteiner