Landkreis Merzig-Wadern

Weintrauben, ein Glas Rotwein und ein Glas Weißwein. Foto: Pixabay. Weintrauben, ein Glas Rotwein und ein Glas Weißwein. Foto: Pixabay.

Weinfeste im Saarland, der Pfalz und Umgebung 2018

Es ist Urlaubszeit, die Temperaturen sind sommerlich warm und der Herbst mit seinen traditionellen geselligen Weinfesten lässt momentan noch auf sich warten. Das ist aber kein Grund, sich nicht jetzt schon in netter Atmosphäre mal einen Wein oder eine frische Weinschorle zu gönnen und sich so langsam für die kommende Weinfest-Saison warm zu machen. Egal ob klein und gemütlich oder riesen Sause - wo ihr in nächster Zeit und im kommenden Herbst schöne Weinfeste in eurer Nähe findet, seht ihr in unserer Zusammenstellung.
Die Saarschleife ist wohl die berühmteste Sehenswürdigkeit und Wahrzeichen des Saarlandes. Foto: Pixabay Die Saarschleife ist wohl die berühmteste Sehenswürdigkeit und Wahrzeichen des Saarlandes. Foto: Pixabay

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Saarland

Am Wochenende noch nichts vor? Nur zu Besuch im Saarland und auf Entdeckertour? Unternehmungslustig, aber planlos? Ob Ausflug mit der Familie, Wandertour oder Instagram-Fotoshooting: Mit unseren Freizeittipps mit vom Sightseeing-Klassiker zum Geheimtipp habt ihr auch im kleinsten Bundesland Deutschlands immer große Pläne. Eine Übersicht über die schönsten Sehenswürdigkeiten und andere Ausflugsziele im Saarland findet ihr hier.