Über 300 bestätigte Corona-Fälle im Saarland
Zuletzt war die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2 im Saarland deutlich gestiegen. Am gestrigen Samstagabend (22. März) lag sie bei 301 Fällen. Das teilte das Gesundheitsministerium mit. Der Stand beziehe sich auf 20.00 Uhr, heißt es in der Mitteilung.
Ein Großteil der Infektionen verlaufe bislang eher milde. Immer wieder müssten aber auch Patienten mit schwereren Verläufen in den Krankenhäusern behandelt werden. Weitere bestätigte Fälle dürfte das Gesundheitsministerium am heutigen Sonntagabend veröffentlichen.
Verteilung der Fälle
Im Regionalverband Saarbrücken gibt es 114 bestätigte Fälle. Im Kreis Saarlouis sind es 46, im Kreis St. Wendel 45, im Saarpfalz-Kreis 43. Weitere 34 Menschen haben sich im Kreis Neunkirchen mit dem Virus infiziert, für den Kreis Merzig-Wadern meldet das Ministerium 19 positiv auf das Virus getestete Personen.
Erster Todesfall im Saarland
Laut Gesundheitsministerium ist an der Uniklinik in Homburg (Saarpfalz-Kreis) die erste mit dem Coronavirus infizierte Person gestorben. Der ältere Mann wies bereits eine Vorerkrankung auf, geht aus einer Mitteilung hervor.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung des saarländischen Gesundheitsministeriums
– Deutsche Presse-Agentur