Wieder Lotto-Großgewinn im Saarland – Glückspilz muss sich noch melden
Tipper sahnt bei Super 6 ab
Ein Tipper aus dem Landkreis Merzig-Wadern hat am Wochenende im Lotto einen hohen Gewinn erzielt. Der Spieler landete in der Zusatzlotterie Super 6 einen Volltreffer, wie Saartoto am heutigen Montag (25. September 2023) mitteilte.
100.000 Euro gehen in den Kreis Merzig-Wadern
Alle sechs Ziffern seiner Spielscheinnummer stimmten mit den am Samstag gezogenen Gewinnzahlen überein. Das sicherte dem Glückspilz den Hauptgewinn in der höchsten Gewinnklasse: 100.000 Euro. Der Tipper hatte einen Mehrwochenschein für die Glücksspirale abgegeben, weshalb er noch bis zum 7. Oktober eine Chance auf zusätzliche Gewinne hat.
Tipper soll sich melden
Da der Tipper ohne Kundenkarte gespielt hat, sind seine Kontaktdaten nicht bekannt. Er soll sich zur Abwicklung des Gewinns jetzt im Saarbrücker Totohaus melden.
So funktioniert die Zusatzlotterie Super 6
Die Lotterie wurde 1992 zunächst im Saarland eingeführt und später von anderen Landesgesellschaften übernommen. Bei jeder Ziehung wird eine sechsstellige Zahl als Gewinnzahl gezogen. Die Höhe des Gewinns ergibt sich aus den letzten sechs Ziffern des Spielscheins. Die Wahrscheinlichkeit, wie der Saarländer alle sechs Ziffern richtig zu haben, liegt bei 0,0001 Prozent.
Bislang zehn Großgewinne im Saarland
In diesem Jahr hat es damit bislang zehn Großgewinne mit mindestens 100.000 Euro im Saarland gegeben. Drei Gewinner kommen aus dem Kreis Neunkirchen, jeweils zwei aus Merzig-Wadern und St. Wendel und die übrigen aus den Kreisen Saarpfalz und Saarlouis sowie dem Regionalverband Saarbrücken. Erst vergangene Woche hatte ein Saarländer 100.000 Euro in der Lotterie Super 6 gewonnen.
Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen und Hilfe gibt es unter anderem bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Saarland.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung von Saartoto, 25.09.2023
– Wikipedia: Super 6