Bericht: Bei Globus Neunkirchen müffelt es – Marktleitung nennt Grund

Nicht nur im Globus Neunkirchen selbst, auch um den Markt soll unangenehmer Geruch zu vernehmen sein. Es müffelt, so ein Bericht. Doch warum eigentlich? Die Marktleitung habe schon die Nase ausgestreckt und das Problem gefunden.
Betroffen sei die Filiale in Neunkirchen. Symbolfoto: Globus Markthalle
Betroffen sei die Filiale in Neunkirchen. Symbolfoto: Globus Markthalle

Bericht: Bei Globus Neunkirchen müffelt es

Bei Globus in Neunkirchen soll unangenehmer Geruch vorliegen. Kund:innen hätten diesen teilweise im Markt, teilweise davor in der Nase. So berichtet es die „SZ“. Der Geruch soll etwa als „chemisch“ oder „leicht fischig“ beschrieben worden sein.

Marktleitung nennt Grund

Nach Angaben der Zeitung sei der Globus-Marktleitung das Problem bekannt. Die „geografische Lage der Markthalle“ soll demnach „maßgeblich zur Geruchsentwicklung“ beitragen, habe die Geschäftsleiterin in Neunkirchen geschildert. Aufgrund „besonderer lokaler Luftströmungsbedingungen“ soll die ausgestoßene Abluft aus der Markthalle „über die Außenluft wieder in den Markt“ zurückgelangen, hieß es laut „SZ“ weiter zur Begründung. Verglichen mit den umliegenden Gebäuden liege die Markthalle tief – was zu den Luftströmungsbedingungen führen soll.

Schon Verbesserungen

Mit Stand vom gestrigen Donnerstag soll es in Sachen Geruch schon zu erheblichen Verbesserungen gekommen sein. Denn es seien bereits Maßnahmen ergriffen worden. Um welche es sich dabei handelt, gibt es auf saarbruecker-zeitung.de zum Nachlesen. Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch ggf. registrieren oder eine Bezahloption wählen.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung