18 Corona-Fälle am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach

Wie die Pressestelle des Landkreises Saarlouis am Freitag (18. September 2020) mitteilte, liegen nun alle Corona-Testergebnisse des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Lebach vor. Demnach sind insgesamt 18 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden.

18 positive Corona-Tests an Lebacher Schule

Wie der Landkreis Saarlouis informiert, liegen mittlerweile alle Ergebnisse aus der ersten Testreihe des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Lebach vor. Insgesamt seien 14 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zusammen mit den ersten vier Fällen summiert sich die Zahl der Coronafälle an der Lebacher Schule damit auf 18 Personen.

Nach Angaben des Landkreises haben alle positiv Getesteten bereits einen Anruf von ihrem zuständigen Gesundheitsamt erhalten. Wer keinen Anruf erhalten habe, dessen Testergebnis sei demnach negativ.

Quarantäne am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach wird verlängert

Das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis hat die Quarantänesituation für das gesamte Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach bis einschließlich 25. September 2020 verlängert.

Alle Eltern und Geschwisterkinder von SARS-CoV-2 negativ getesteten Kindern, die sich freiwillig in häuslicher Quarantäne befinden, können diese nach Angaben des Landkreises Saarlouis mit Ablauf des heutigen Freitags (18. September 2020) beenden und wieder am alltäglichen Leben teilnehmen.

Eine zweite Reihentestung wird am kommenden Montag und Dienstag durchgeführt.

Verwendete Quellen:
– Angaben des Landkreises Saarlouis