Drei Menschen nach Unfall bei Dillingen schwer verletzt

Bei einem Crash auf der L347 zwischen Dillingen und Beckingen sind am Abend drei Personen schwer verletzt worden. Ihr Wagen kam nach ersten Erkenntnissen wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab.
An dem Auto entstand Totalschaden. Foto: Rolf Ruppenthal/SOL.DE.
An dem Auto entstand Totalschaden. Foto: Rolf Ruppenthal/SOL.DE.
An dem Auto entstand Totalschaden. Foto: Rolf Ruppenthal/SOL.DE.
An dem Auto entstand Totalschaden. Foto: Rolf Ruppenthal/SOL.DE.

Drei Verletzte und einmal Totalschaden, das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am späten Mittwochabend (17. April) auf der Landstraße 347 zwischen Dillingen und Beckingen.

Ein Pkw war infolge überhöhter Geschwindigkeit kurz nach dem Kaufland-Kreisel nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, war gegen einen Kanalschacht im Straßengraben geprallt und hatte sich mehrfach überschlagen.

Dabei wurden die drei Insassen des Pkw schwer verletzt, einer von ihnen eingeklemmt. An dem Unfallfahrzeug entstand Totalschaden  

Die Feuerwehr Dillingen war mit mehreren Fahrzeugen und über zwanzig Mann im Einsatz, um den im  Fahrzeugwrack eingeklemmten Verletzten aus dem Unfallfahrzeug zu befreien. Ferner waren die Polizei Dillingen und   der DRK-Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen sowie ein Notarzt im Einsatz.

Die L347 war infolge des Unfalls voll gesperrt. Noch während des Rettungseinsatzes musste eines der Feuerwehrfahrzeuge zu einem Brandalarm ins nahe Nemak-Aluwerk ausrücken.

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche