Schwerer Unfall in Schwalbach: Mehrere Personen lebensgefährlich verletzt

Am Freitagabend (2. September 2022) kam es auf der L140 bei Schwalbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Mehrere Personen wurden lebensgefährlich verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser eingeflogen werden:
Bei einem schweren Unfall in Schwalbach sind drei Personen lebensgefährlich verletzt worden. Foto: BeckerBredel
Bei einem schweren Unfall in Schwalbach sind drei Personen lebensgefährlich verletzt worden. Foto: BeckerBredel

Schwerer Unfall auf L140 bei Schwalbach

Am Freitagabend (2. September 2022) kam es auf der L140 bei Schwalbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem gleich mehrere Personen lebensgefährlich verletzt wurden. Laut Angaben der Polizei krachten gegen etwa 20.00 Uhr zwei Autos im Bereich der Autobahn-Anschlussstelle Schwalbach/Schwarzenholz mit hoher Geschwindigkeit frontal ineinander. Beide Fahrzeuge wurden daraufhin quer über die Fahrbahn geschleudert und landeten schließlich im Straßengraben.

Mehrere Personen bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Bei dem Unfall wurden gleich mehrere Personen lebensgefährlich verletzt. So schweben laut Angaben der Polizei die beiden Fahrer der Unfallwagen (ein 18-jähriger und ein 52-jähriger Mann) sowie die 20-jährige Beifahrerin, die sich in dem Auto des 18-Jährigen befand, in Lebensgefahr. Zwei weitere Jugendliche, die ebenfalls in dem Wagen des 18-Jährigen saßen, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie befinden sich laut Angaben der Polizei aber nicht in Lebensgefahr.

Stundenlanger Großeinsatz auf L140 bei Schwalbach: Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Zur medizinischen Versorgung der schwer beziehungsweise lebensgefährlich verletzten Personen rückte ein Großaufgebot des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei aus. Fünf Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 16 sowie der Luxemburger Rettungshubschrauber Air Rescue 3 waren im Einsatz. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Großeinsatz nach schwerem Unfall bei Schwalbach. Foto: BeckerBredel

L140 für mehrere Stunden voll gesperrt

Die L140 musste wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten über drei Stunden voll gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Wracks wurden von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Polizei sucht Zeug:innen des schweren Unfalls bei Schwalbach

Wer Hinweise zu dem schweren Unfall auf der L140 bei Schwalbach geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Saarlouis unter der Telefonnummer (06831)9010 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Angaben der Polizei