„Thalia“-Kino in Bous wird renoviert
Renovierung im „Thalia“-Kino in Bous
Der Saal 1 des „Thalia Lichtspiele“-Kinos in Bous ist aktuell geschlossen. Grund sind Renovierungsarbeiten. Wie das Filmhaus auf Facebook mitteilt, wird derzeit die Lüftungsanlage modernisiert. Zudem bekommt der Kinosaal eine neue Decke. Die vorhandene Tonanlage rüsten die Betreiber unterdessen auf „Dolby Atmos“ auf, ein „3D-Surround-System“, bei dem der Ton auch von oben kommt.
Retro-Charme soll erhalten bleiben
Das Kino wurde im Jahr 1957 eröffnet und hat insgesamt drei Säle mit 319 Plätzen. Vor allen Sitzreihen befinden sich dabei noch Tische, was zur Retro-Atmosphäre des Filmhauses beiträgt. Die Sorge von Facebook-User:innen, dass der alte Charme unter zu vielen Veränderungen leiden könnte, sei laut den „Thalia“-Betreibern unbegründet. „Aber manchmal muss man nach so vielen Jahren auch etwas erneuern„. Wann der Saal wieder eröffnet, ist noch nicht klar. Das Kino will jedoch über den Fortschritt der Baustelle berichten.
Andere Saar-Kinos berichten aktuell von Ausschreitungen
In anderen der insgesamt 22 Kinos im Saarland kommt es derzeit zu Ausschreitungen bei Vorführungen des Films „Creed III“. Schuld ist ein TikTok-Trend, der zu Verwüstungen und Provokationen anregt. Mehr dazu: TikTok-Trend: Besucher randalieren bei „Creed“-Vorführungen in Saar-Kinos
Das sind die 22 Kinos und ihre Besonderheiten
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.
Datenschutzseite
Verwendete Quellen:
– „Thalia Lichtspiele Bous“ auf Facebook
– eigene Berichte