Von Zuhälter mit Knarre bedroht? Mann (27) will in Dillingen nicht für Sex bezahlen

Am Donnerstagmittag wurde auf dem Parkplatz am Öko-See in Dillingen ein 27-Jähriger von einem 31-jährigen Mann mit einer Schusswaffe bedroht. Das sind die Hintergründe dazu.
Symbolfoto: +++(c) dpa - Bildfunk+++
Symbolfoto: +++(c) dpa - Bildfunk+++
Symbolfoto: +++(c) dpa - Bildfunk+++
Symbolfoto: +++(c) dpa - Bildfunk+++

Der 27-Jährige hatte sich zunächst mit einer Frau (22) über das Internet verabredet – „um sexuelle Leistungen gegen Geld in Anspruch zu nehmen“, wie die Polizei Saarlouis mitteilt. Da diese Leistungen allerdings ausblieben, wollte der Mann nicht zahlen.

Kurz darauf wurde er von der männlichen Begleitung der Frau mit einer Pistole bedroht und so gezwungen, das Geld zu zahlen. Der Täter brachte den 27-Jährigen dazu, zur Bank zu fahren. Auf der Fahrt dorthin gelang es dem Geschädigten allerdings, die Polizei zu verständigen.

Spezialkräfte nahmen den Täter schließlich fest. Ein Strafverfahren wegen schwerer räuberischer Erpressung wurde eingeleitet.

Wer kann helfen?
Laut Aussage des Opfers befand sich zur Tatzeit auf dem Parkplatz ein etwa 65-70 Jahre alter Mann in einem hellem Kleinwagen (vermutlich Opel Corsa), der die Tat beobachtet habe.

Dieser Zeuge bzw. weitere Hinweise zur Tat bitte bei der Polizeiinspektion Saarlouis melden, Tel. 06831 9010.