Vorbildlich: Spieler des TuS Bisten reanimiert zusammengebrochene Zuschauerin

Manuel Haas sieht sich nicht als Held. Doch was er tat, ist aller Ehren wert. Der Abwehrspieler des TuS Bisten hat zusammen mit Ersthelfern eine Zuschauerin reanimiert.
Die Zuschauerin konnte stabilisiert und ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Pixabay
Die Zuschauerin konnte stabilisiert und ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Pixabay

Ein Fußballspieler des TuS Bisten hat am Mittwochabend (31. Mai 2023) einer Zuschauerin womöglich das Leben gerettet. Die Frau hatte im Spiel gegen den SV 09 Fraulautern einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten und war zusammengebrochen. Über den Vorfall in Gerlfangen berichten „Bild“ und „SZ“ übereinstimmend.

Spieler und Helfer reanimieren Frau

Der Stadionsprecher suchte daraufhin per Durchsage einen Arzt. Manuel Haas, Abwehrspieler von Bisten, meldete sich: Er sei Notfallsanitäter und könne helfen. Der Schiedsrichter unterbrach daraufhin das Spiel, Haas und weitere Helfer begannen mit der Reanimation. Die Frau konnte schließlich so stabilisiert werden, dass Rettungskräfte sie ins Krankenhaus bringen konnten. Über ihren aktuellen Gesundheitszustand ist derzeit nichts bekannt.

Haas sieht sich nicht als Held

Haas sieht sich selbst nicht als Held, sagte er der „Bild“. Es sei sein Job, er mache das jeden Tag.

Wie das Spiel weiterging, steht auf Saarbrücker-Zeitung.de (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
– Bild
– Saarbrücker Zeitung