„Waffle Brothers“ kommt nach Saarlouis

Neun „Waffle Brothers" gibt es in Deutschland schon - und jetzt kommt auch Saarlouis auf den Geschmack. Betreiber M. Nas will schon in wenigen Wochen eine Filiale in der Sonnenstraße eröffnen. Was Zuckerfans dort erwartet, sagte er SOL.DE.
Die Filiale von „Waffle Brothers" eröffnet in der Sonnenstraße.
Die Filiale von „Waffle Brothers" eröffnet in der Sonnenstraße.
Die Filiale von „Waffle Brothers" eröffnet in der Sonnenstraße.
Die Filiale von „Waffle Brothers" eröffnet in der Sonnenstraße.

Zuwachs in der Saarlouiser Gastroszene: Betreiber M. Nas eröffnet in der Sonnenstraße eine Filiale der beliebten Kette „Waffle Brothers“. Deutschlandweit gibt es neun der Waffel-Läden, darunter mehrere in Berlin und einen in Trier.

Für Nas fehlt in der Kreisstadt etwas, wo man mit der ganzen Familie hingehen kann. Mit „Waffle Brothers“ soll sich das ändern. Sonderangebote wie der vegane Dienstag, an dem es vegane Vollkornwaffeln geben wird, und den Protein-Tagen Montag und Donnerstag, an dem spezielle Proteinwaffeln angeboten werden, sollen die Besucher in die Filiale in der Innenstadt ziehen.

„Waffle Brothers“ in Saarlouis: Das steht auf der Speisekarte

Das Konzept von „Waffle Brothers“: Jeder Kunde kann sich seine Waffel individuell zusammenstellen. Dabei stehen frische Früchte, Schokoladen, Riegel, Flakes, Toppings und Streusel zur Auswahl. Zudem gibt es in dem Laden Shakes. Dabei müssen Veganer und Laktose-intolerante Menschen nicht auf die süßen Sünden verzichten – spezielle Zutaten ermöglichen es auch ihnen, bei „Waffle Brothers“ zu schlemmen.

Die Waffel mit fast allen Früchten und allen Streuseln gibt es laut Nas für 4,90 Euro. Ein „fairer Preis“, so der 27-Jährige aus Dillingen. Langfristig möchte der Betreiber Früchte von lokalen Bauern beziehen. Für den Frühling und Sommer sei angedacht, auch eine Außenterrasse zu eröffnen.

„Waffle Brothers“ in Saarlouis: Eröffnung

„Wenn alles klappt, öffnen wir am 9. November„, so Nas zu SOL.DE. Er will in den nächsten Wochen die letzten Einkäufe tätigen. An den Fenstern deuten Logos schon auf das neue Restaurant hin.

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche