Wieder Impfaktion in Ottweiler

Am Wochenende findet in Ottweiler wieder eine Corona-Impfaktion statt. Es ist nicht die einzige im Saarland.

Verimpft wird das Vakzin von AstraZeneca. Foto: Sakchai Lalit/AP/dpa-Bildfunk
Verimpft wird das Vakzin von AstraZeneca. Foto: Sakchai Lalit/AP/dpa-Bildfunk

Auch diesen Sonntag (27. Juni 2021) wird es in Ottweiler eine Corona-Impfaktion geben. Das hat der Landkreis Neunkirchen am heutigen Freitag mitgeteilt.

Impfung ohne Termin in Ottweiler

In der Seminarsporthalle können alle Erwachsenen ohne Terminvereinbarung das Vakzin von AstraZeneca erhalten. Die Aktion findet von 10.00 bis 20.00 Uhr statt. Es kann zu Wartezeiten kommen. Parkplätze sind vorhanden. Bereits vergangenen Sonntag hatte es Sonder-Impfungen in der Stadt gegeben. Laut „SZ“ hatten sich nur rund 40 Menschen impfen lassen, gerechnet wurde mit einem größeren Andrang.

Aktionen auch in Merzig und Wadgassen

Die Impf-Aktion in Ottweiler ist nicht die einzige, die am Wochenende im Saarland stattfindet. Am Samstag gibt es Impfungen ohne Termin auch in Merzig und in Wadgassen.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Post des Landkreises Neunkirchen, 25.06.2021
– eigene Berichte
– Saarbrücker Zeitung