Körperverletzung und Vandalismus: Mehrere Polizeieinsätze auf St. Wendeler Kirmes

Die Polizei in St. Wendel musste während der Kirmes in der Kreisstadt mehrfach zu Einsätzen bei der Veranstaltung ausrücken. Es kam etwa zu mehreren Körperverletzungen:
Die Kirmes in St. Wendel zog mehrere Polizeieinsätze nach sich. Archivfoto: Stadt St. Wendel
Die Kirmes in St. Wendel zog mehrere Polizeieinsätze nach sich. Archivfoto: Stadt St. Wendel

Vom 20. bis zum 29. Oktober 2023 fand in St. Wendel die Kirmes statt. Dabei musste die Polizei insbesondere an den beiden Wochenenden zum Kirmesplatz oder dem Festzelt ausrücken.

Wie die Inspektion berichtet, kam es etwa zu mehreren Körperverletzungsdelikten, bei denen Beteiligte leichte Verletzungen erlitten. Darüber hinaus mussten die Einsatzkräfte einen Störer in Gewahrsam nehmen, nachdem dieser einen Platzverweis ignoriert hatte.

Am Sonntag (29. Oktober 2023) gegen 21:30 Uhr beobachteten Sanitäter, wie ein Mann den Rettungswagen auf dem Kirmesgelände mit Aufklebern beklebte. Als sie ihn ansprachen, beleidigte der Mann zunächst die Sanitäter und ergriff im Anschluss die Flucht.

Dabei beschädigte er weitere Fahrzeuge, wobei er zu Fall kam. Zeugen versuchten, den Täter auf dem Boden zu fixieren. Da dieser um sich schlug und trat, erlitten sie dabei jedoch Verletzungen. Erst dank weiterer Helfer konnte der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei St. Wendel