Neue Rutsche im Schaumbergbad Tholey eingeweiht – Zeitanzeige, Lichteffekte und mehr

Im Schaumbergbad in Tholey ist eine neue Rutsche eingeweiht worden. Worauf sich Badegäste freuen dürfen:
Hier zu sehen: einige Impressionen der neuen Rutsche. Fotos: Facebook/Erlebnisbad Schaumberg - Sauna Vicus, Tholey
Hier zu sehen: einige Impressionen der neuen Rutsche. Fotos: Facebook/Erlebnisbad Schaumberg - Sauna Vicus, Tholey

Neue Rutsche im Schaumbergbad Tholey

Vor wenigen Tagen ist im Schaumbergbad in Tholey eine neue Röhrenrutsche eingeweiht worden. Das geht aus der Facebook-Seite des Badebetriebs hervor. Den Angaben zufolge ist die Attraktion bereits in Betrieb. „Viele Highlights wie Running-Lights, Touch-Points und eine Zeitanzeige erwarten euch“, so die Ankündigung. Laut „SZ“ ist die Rutsche insgesamt 103 Meter lang und verfügt auch über Musik. Fünf Wochen lang sei daran gearbeitet worden.

Weitere Pläne

Die Rutsche werde in den kommenden Wochen „noch mit einer Wärmedämmung und einer Außenhülle ausgestattet“, hieß es im Facebook-Beitrag des Schaumbergbads. Mit den Maßnahmen sollen „energetische Einspareffekte“ erzielt werden. „Diese Bauarbeiten schränken den Rutschenbetrieb jedoch nicht ein“.

Das sind die Öffnungszeiten

Wer die neue Rutsche im Schaumbergbad in Tholey ausprobieren möchte, hat zu folgenden Öffnungszeiten die Möglichkeit dazu:

  • montags: 13.00 bis 22.00 Uhr (in den Ferien ab 10.00 Uhr)
  • dienstags bis donnerstags: 10.00 bis 22.00 Uhr
  • freitags: 10.00 bis 23.00 Uhr
  • samstags, sonntags und feiertags: 08.30 bis 20.00 Uhr

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Seite „Erlebnisbad Schaumberg – Sauna Vicus, Tholey“
– Saarbrücker Zeitung