Saar-Wellnesshotel gehört zu den beliebtesten in Deutschland

Bereits zum 13. Mal ist der "Leading Spa Award" vergeben worden - für die beliebtesten Wellnesshotels in Deutschland. Eine Auszeichnung ging erneut in den Landkreis St. Wendel:
Die Seezeitlodge in Nohfelden wurde erneut mit einer Auszeichnung geehrt. Foto: Seezeitlodge
Die Seezeitlodge in Nohfelden wurde erneut mit einer Auszeichnung geehrt. Foto: Seezeitlodge

„Leading Spa Award“ für 2023 vergeben

Auf dem Wellnesshotel-  und Spa-Portal „leadingspa.com“ sind erst kürzlich wieder die beliebtesten Wellnesshotels Deutschlands gesucht worden. Wie „Leading Spa Resorts International“ am Dienstag (23. Januar 2024) mitteilte, waren dafür mehr als 41.000 Bewertungen von Gästen aus dem Jahr 2023 ausgewertet worden. „Wer es auf die Wellness-Favoriten-Liste schafft, entscheiden die Gäste höchstpersönlich“, hatte das Urlaubsportal zuvor mitgeteilt. Jetzt stehen die Gewinner-Betriebe fest.

Seezeitlodge in Nohfelden gehört zu den beliebtesten Wellnesshotels in Deutschland

„In Deutschland haben Sie die Wahl zwischen acht verschiedenen Leading Spa Award-Gewinnern“, so „leadingspa.com“. Im Falle des Saarlandes konnte die Seezeitlodge in Nohfelden die Gäste besonders beeindrucken. Der Betrieb im Landkreis St. Wendel sei ein „Highlight“ und habe bereits zum dritten Mal überzeugen können.

„In exponierter Lage […] mit Blick über den Bostalsee im Sankt Wendeler Land versteht sich das Wellnessresort als Rückzugsort inmitten der Natur“, heißt es auf  „leadingspa.com“. Die „Verbundenheit zur Region und die kreative Denkweise des Gastgeberpaars Kathrin und Christian Sersch spiegeln sich im gesamten Haus wider“. Die Seezeitlodge begeistere mit „viel Innovationskraft und Liebe zum Detail“.

Gäste dürften sich auf Dutzende moderne Suiten und Zimmer, das Restaurant „Lumi“ mit Terrasse, die Bar „Nox“ mit Feuerlounge, eine Bibliothek, drei Tagungsräume – und das „Seezeit“-Spa freuen. Laut der Zeitschrift „GEO Saison“ gehört die Seezeitlodge zu den „100 schönsten Hotels in Europa“.

Weitere Gewinner-Betriebe in Deutschland

Im Rahmen der jüngsten Awards wurden diese sieben weiteren Betriebe in Deutschland ausgezeichnet:

  • Pfalzblick Wald Spa Resort in Rheinland-Pfalz
  • König Ludwig Inspiration Spa in Bayern
  • Landhotel Voshövel in Nordrhein-Westfalen
  • Göbel’s Schlosshotel in Hessen
  • Upstalsboom Wyk in Schleswig-Holstein
  • Treschers Hotel in Baden-Württemberg
  • Romantischer Winkel in Niedersachsen

Hintergrund

Nach Angaben von „leadingspa.com“ waren unter den Award-Nominierten nur Betriebe, die mindestens „Vier-Sterne-Superior-Niveau“ aufweisen und einen „ganzheitlichen Erholungsgedanken“ verfolgen. Der „Leading Spa Award“ gehöre zu den „bedeutendsten Wellness-Auszeichnungen“ und soll für Ruhesuchende eine Hilfestellung bei der Hotelsuche darstellen. In die Bewertungskriterien fließen dem Portal zufolge unter anderem Ambiente, Erholung, Herzlichkeit des Teams, Kulinarik und Umgebung mit ein.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von „leadingspa.com“