„Lebe in deinem Auto“: BigFM kürt Gewinner

Tobias Leibfried darf sich über ein neues Auto freuen. Der 24-jährige Saarbrücker gewann ein Gewinnspiel von BigFM bei dem es darum ging, zwei Wochen lang in einem Auto zu sitzen. Kurz vor der Verkündung des Siegers gab es einen zauberhaften Moment.

Tobias freut sich mit seiner Verlobten Saskia. Foto: BigFM.
Tobias freut sich mit seiner Verlobten Saskia. Foto: BigFM.

Tobias Leibfried ist der Gewinner der Aktion „Lebe in deinem Auto“ des Radiosenders BigFM und so neuer Besitzer eines Hyundai Ioniq. Wie BigFM mitteilte, ergab das eine Abstimmung. 14 Tage lang waren die Teilnehmer in dem Auto „eingesperrt“; durften es nur zu fest vorgegeben Zeiten verlassen und einmal in der Woche duschen.

Kurz vor der Entscheidung machte Tobias seiner Freundin einen Heiratsantrag.

Er freute sich riesig über sein neues Auto: „Ich kann es gar nicht glauben.“ sagte er nach seinem Sieg und bedankte sich auch direkt bei seinen Fans: „Das ist zum größten Teil euer Verdienst. Diesen Schlüssel in der Hand zu halten, dass habt ihr mir ermöglicht. Die Leute die hier sind und für mich gevotet haben. Ich liebe euch.“

Über den 2. Platz freute sich David Leidner, 28 Jahr aus Illingen. Auch er ging natürlich nicht leer aus: Sein langes Durchhaltevermögen wurde mit einem Gutschein für die Europagalerie Saarbrücken in Höhe von 500 Euro, einem 300 Euro-Tankgutschein der bft Tankstelle Route 51 in Saarbrücken und über einen Urlaub an der Playa de Aro von Anton Götten Reisen belohnt.