Lkw-Unfall auf A1 bei Tholey-Hasborn: Anhänger gerät ins Schleudern

Auf der A1 in Richtung Saarbrücken ist es am Montag (17. Oktober 2022) zu einem Lkw-Unfall gekommen. Der Anhänger war ins Schleudern geraten und mit der Leitplanke kollidiert.
Der Anhänger des LKW geriet ins Schleudern. Symbolfoto: Jonas Walzberg/dpa-Bildfunk
Der Anhänger des LKW geriet ins Schleudern. Symbolfoto: Jonas Walzberg/dpa-Bildfunk

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen. Ein LKW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der A1 in Richtung Saarbrücken unterwegs, als sein Anhänger in Höhe Hasborn auf abfallendem Gelände ins Schleudern geriet.

Der Fahrer versuchte zwar den Lkw zum Stehen zu bringen, dies misslang jedoch. Der Anhänger schleuderte immer weiter und kollidierte dabei mit der rechten und der Mittelleitplanke. Dabei rissen auch Teile des Lasters ab.

Sowohl Fahrzeug, Anhänger und Ladung als auch die Leitplanke zogen erhebliche Schäden davon. Der Gesamtschaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Die A1 musste zeitweise voll gesperrt werden. Glücklicherweise wurde jedoch niemand verletzt.

Verwendete Quellen:
– Polizei St. Wendel