Lotto-Großgewinn für Tipper aus dem Saarland

"Durch eine besondere Konstellation bei der gestrigen Lotto-Ziehung" ist der Saarland-Sporttoto GmbH zufolge ein Tipper aus dem Saarland zum Großgewinner geworden.

Großgewinn geht ins Saarland

Einen Großgewinn bei der Lotterie „Super 6aus49“ hat ein Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken erzielt. Nach Angaben von Saarland-Sporttoto gibt es für seine fünf Richtigen plus Superzahl (Klasse 3) insgesamt 283.811,90 Euro.

Ermöglicht werde der hohe Gewinn bei „nur“ fünf Richtigen plus Superzahl durch neue Regeln bei „6aus49“. Demnach müsse der Gewinntopf geleert werden, sobald er die 45-Millionen-Grenze erreicht. „Das war zur gestrigen Ziehung der Fall“, so das Unternehmen.

Laut Saarland-Sporttoto wird der gestrige Glückspilz zum 16. Großgewinner für dieses Jahr im Saarland.

Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen und Hilfe gibt es unter anderem bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Saarland.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Saarland-Sporttoto GmbH, 03.12.2020