Lotto-Großgewinn: Glückspilz aus dem Saarland räumt beim Eurojackpot ab
Saarländischer Glückspilz räumt mit „fünf Richtigen“ Großgewinn im Eurojackpot ab
Das Lotto-Glück hat erneut im Saarland zugeschlagen. So konnte ein glücklicher Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken am gestrigen Freitag (22. Juli 2022) bei der europäischen Lotterie Eurojackpot mit fünf richtig getippten Zahlen einen Großgewinn von exakt 128.541,50 Euro abstauben. Laut Angaben der Saarland-Sporttoto GmbH hatte der Glückspilz einen sogenannten Mehrwochenschein mit vier Tipp-Kästchen für 65,10 Euro abgegeben und damit nicht nur die Gewinnklasse 3 getroffen, sondern auch noch seinen Einsatz ungefähr verzweitausendfacht.
Neben dem Saarländer gelang es siebzehn weiteren Tippern in der Euro-Lotterie ebenfalls Klasse 3 zu erzielen. Die anderen Glückspilze kommen aus Deutschland (11), Italien, Schweden, Dänemark (3) und Ungarn.
Gewinner wird automatisch informiert
Da der erfolgreiche Tipper mit einer Kundenkarte gespielt hatte und damit bereits seine persönlichen Daten hinterlegt hat, kann Saartoto den Gewinnbetrag bereits in den nächsten Tagen überweisen, ohne dass der Tipper sich gesondert melden muss.
Lotto-Glück bleibt dem Saarland hold: bereits 12 Großgewinne in 2022
Bereits im Frühjahr ergab eine Auswertung, dass bundesweit in den vergangenen vier Jahren die höchste Lottogewinner-Dichte im Saarland zu verzeichnen war. Auch in 2022 scheint das Lotto-Glück dem Saarland hold zu bleiben. So gab es laut Angaben der Saarland-Sporttoto GmbH bereits 12 Großgewinne in diesem Jahr. Die Tipper:innen gewannen in den Lotterien Eurojackpot, Lotto 6aus49 oder bei Super 6. Die Großgewinne verteilen sich laut Saartoto auf den Regionalverband Saarbrücken mit fünf Glückspilzen, den Landkreis Saarlouis mit drei Großgewinnen, den Saarpfalz-Kreis mit zwei Glückspilzen und die Landkreise Neunkirchen und St. Wendel mit jeweils einem Großgewinn.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Saarland-Sporttoto GmbH vom 23.07.2022
– eigene Berichte