Mutter und Kind bei Brand in Völklingen verletzt

Mit Rauchgasvergiftungen mussten eine Mutter und ihr Kind nach einem Brand in einem Völklinger Mehrfamilienhaus ins Krankenhaus gebracht werden. Das Gebäude ist einsturzgefährdet.
Das Gebäude ist derzeit einsturzgefährdet. Foto: BeckerBredel
Das Gebäude ist derzeit einsturzgefährdet. Foto: BeckerBredel
Das Gebäude ist derzeit einsturzgefährdet. Foto: BeckerBredel
Das Gebäude ist derzeit einsturzgefährdet. Foto: BeckerBredel

Die Feuerwehr hat bei einem Brand in Völklingen eine Mutter und ihren dreijährigen Sohn gerettet. Zu dem Feuer war es am Montag (9. November 2020) in der Kirchgasse gekommen.

Die Frau und ihr Kind mussten mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden, berichtet der „SR“ mit Berufung auf die Polizei. Demnach sei das Mehrfamilienhaus momentan einsturzgefährdet. Laut Angaben der Einsatzkräfte musste auch ein Feuerwehrangehöriger mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Ursache noch unklar

Laut Presse-Agentur „BeckerBredel“ hatten sich die anderen Bewohner:innen entweder selbst gerettet oder sie waren nicht zu Hause. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

Verwendete Quellen:
– Presse-Agentur BeckerBredel
– Saarländischer Rundfunk
– Mitteilung der Feuerwehr Völklingen, 10.11.2020