Nach Leichenfund in Malstatt: Todesursache jetzt bekannt

In der Brückenstraße in Saarbrücken-Malstatt ist am Dienstag (7. November 2017) eine Leiche gefunden worden. Nun gab die Polizei die Todesursache bekannt.
Aufnahme vom Dienstag (7. November 2017): An diesem Tag wurde die Leiche entdeckt. Foto: BeckerBredel
Aufnahme vom Dienstag (7. November 2017): An diesem Tag wurde die Leiche entdeckt. Foto: BeckerBredel
Aufnahme vom Dienstag (7. November 2017): An diesem Tag wurde die Leiche entdeckt. Foto: BeckerBredel
Aufnahme vom Dienstag (7. November 2017): An diesem Tag wurde die Leiche entdeckt. Foto: BeckerBredel

Vergangenen Dienstag wurde die tote Frau in einer Wohnung entdeckt. Bekannt war zu diesem Zeitpunkt lediglich, dass das Opfer dort wohl schon länger lag. Am Mittwochnachmittag (15. November 2017) gab die Polizei nun weitere Details bekannt.

So geht aus der aktuellen Pressemitteilung hervor, dass die Tote langjährige Drogenkonsumentin war. In der Wohnung fanden die Beamten Drogenutensilien auf. Und genau aus diesen Gründen geht die Polizei von einem Tod aufgrund von Drogenmissbrauchs aus.

Die 34-jährige Saarbrückerin ist damit das 18. Drogenopfer im Saarland im Jahr 2017.