Nach Wohnhaus-Brand in Saarlouis: Polizei nimmt Frau fest

Nachdem am gestrigen Dienstag (4. Februar 2020) ein Haus in Saarlouis-Roden bei einem Brand völlig zerstört wurde, hat die Polizei eine verdächtige Frau festgenommen.
Die Frau (links) soll für den Wohnhausbrand in Saarlouis-Roden verantwortlich sein. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE
Die Frau (links) soll für den Wohnhausbrand in Saarlouis-Roden verantwortlich sein. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE
Die Frau (links) soll für den Wohnhausbrand in Saarlouis-Roden verantwortlich sein. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE
Die Frau (links) soll für den Wohnhausbrand in Saarlouis-Roden verantwortlich sein. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE

Nach einem Feuer in einem Einfamilienhaus in der Viktoriastraße in Saarlouis-Roden hat die Polizei jetzt eine Frau festgenommen. Die 32-Jährige ist die Eigentümerin des Reihenhauses, teilte die Polizei in Saarbrücken am Mittwoch (5. Februar 2020) mit.

Über 100.000 Euro Sachschaden

Sie stehe im Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Dabei soll die Frau alkoholisiert gewesen sein. Ein Zeuge hatte sich gemeldet, weil er die Eigentümerin, die selbst nicht mehr an dem Haus wohnt, dort gesehen hatte. Das Amtsgericht erließ am Nachmittag Haftbefehl wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.

Bei dem Brand am Dienstagabend war ein Schaden von etwa 200.000 Euro entstanden. Das Haus sei völlig ausgebrannt und derzeit nicht mehr bewohnbar, hieß es. Verletzt wurde niemand.

Erst Ende Januar 2020 sorgte ein Feuer in der Viktoriastraße in Roden für massive Sachschäden in einer Gastwirtschaft.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums, 05.02.2020