Neu gestalteter Wasgau in Merchweiler: Das erwartet euch im frisch sanierten Markt

Der neue, komplett sanierte Wasgau-Markt in Merchweiler hat am heutigen Dienstag (19. Oktober 2021) seine Pforten für Besucher:innen geöffnet. Das erwartet euch in dem neu gestalteten Einkaufsmarkt:
Der Wasgau-Markt in Merchweiler wurde komplett saniert. Foto: Weydmann
Der Wasgau-Markt in Merchweiler wurde komplett saniert. Foto: Weydmann

Neuer Wasgau in Merchweiler

Der Wasgau-Einkaufsmarkt in Merchweiler ist seit dem heutigen Dienstagmorgen wieder für seine Kundinnen und Kunden geöffnet. In den vergangenen Wochen wurde der Markt komplett saniert.

Das erwartet euch im neuen Markt

In neuem, schickem Design bietet Wasgau in Merchweiler auf 2.068 Quadratmetern nun insgesamt 15.000 Marken-Artikel an. Darüber hinaus findet man in dem Markt 980 Bio-Artikel sowie fast 500 Waren im Discounter-Preissegment.

Laut Angaben von Patrick Weydmann, dem Bürgermeister von Merchweiler, wurde der Markt nicht nur schöner gestaltet und die Produktpalette ausgebaut. Vielmehr habe man darüber hinaus auch noch die Energieeffizienz des Marktes deutlich verbessert. So werden fortan keine fossilen Brennstoffe mehr genutzt. Kühltechnik und LED-Beleuchtung sind komplett neu. Für eine gleichbleibend angenehme Raumluft soll die Klimatisierung des Markes sorgen.

Vor dem neu gestalteten Wasgau-Markt in Merchweiler finden sich 142 Parkplätze, darunter drei Stellplätze für Menschen mit Behinderung sowie drei Eltern-Kind-Parkplätze.

Fotos vom neuen Wasgau-Markt in Merchweiler

Zahlreiche Bilder vom neuen Wasgau-Markt hat Bürgermeister Weydmann bereits am Dienstagmorgen auf dem sozialen Netzwerk Facebook hochgeladen. Diese findet ihr unter: „Bilder vom neuen Wasgau Merchweiler“.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag von Merchweilers Bürgermeister Patrick Weydmann vom 19.10.2021