Neunkirchen: Mann versucht 16-jähriges Mädchen gewaltsam in sein Auto zu ziehen

Am heutigen Montagmorgen (1. März 2021) kam es zu einem tätlichen Angriff auf ein 16-jähriges Mädchen in Neunkirchen. Ein Mann hat laut Angaben der Polizei versucht, die Jugendliche in sein Auto zu ziehen. Das konnte nur durch das beherzte Eingreifen eines Passanten verhindert werden.

Autofahrer will 16-Jährige in Neunkirchen in sein Auto ziehen

Gegen 8.30 Uhr kam es am heutigen Montagmorgen zu einem tätlichen Angriff auf eine 16-Jährige in Neunkirchen. Diese war zu Fuß auf dem Parkplatz in der Saarbrücker Straße unweit des Wasserturms unterwegs, als ein bislang unbekannter Mann sie dazu aufforderte, in sein Fahrzeug einzusteigen.

Passant hilft der jungen Frau

Als die junge Frau der Aufforderung nicht nachkam, versuchte der Mann sie gewaltsam in sein Auto zu ziehen. Nur durch das beherzte Einschreiten eines Passanten ließ der Täter von der Jugendlichen ab, sodass diese fliehen konnte.

Polizei sucht diesen Täter

Die Polizei in Neunkirchen sucht nun nach dem männlichen Täter. Dieser wird wie folgt beschrieben:
– 50 bis 60 Jahre alt
– dunkles, grau-meliertes Haar
– gut gekleidet
– unterwegs in einem hochwertigen, blauen Auto

Polizei sucht männlichen Helfer

Zudem sucht die Polizei Neunkirchen nach dem männlichen Helfer, dessen Identität ebenfalls noch nicht feststeht. Hinweise an die Tel. (06821)2030.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Neunkirchen vom 01.03.2021