Öffentlichkeitsfahndung im Saarland: Polizei warnt vor diesem Mann

Die Polizei im Saarland sucht aktuell per Öffentlichkeitsfahndung nach einem 49-Jährigen aus Tholey-Hasborn. Der Gesuchte hatte seine ehemalige Lebensgefährtin in deren Wohnung massiv bedroht und befindet sich seither auf der Flucht. Die Polizei warnt vor dem Mann, da er bewaffnet und folglich gefährlich sein könnte.
Die Polizei fahndet aktuell öffentlich nach diesem Mann. Foto: Landespolizeipräsidium Saarland
Die Polizei fahndet aktuell öffentlich nach diesem Mann. Foto: Landespolizeipräsidium Saarland

+++ Update (15:30 Uhr): Der gesuchte Mann wurde festgenommen.

Aktuelle Öffentlichkeitsfahndung der Polizei im Saarland

Die Polizei im Saarland sucht aktuell per Öffentlichkeitsfahndung nach deinem 49-Jährigen aus Tholey-Hasborn. Der gesuchte Mann geriet bereits am gestrigen Sonntagabend (24. April 2022) ins Visier der Polizei, da er seine 32-jährige Ex-Freundin in deren Wohnung in Hasborn massiv bedroht hatte. Als die 32-Jährige den Notruf alarmiert hatte, gab sie an, dass der 49-Jährige sie mehrfach mit dem Tode bedroht habe, solle sie nicht zu ihm zurückkehren.

Polizei findet zahlreiche Schusswaffen bei gesuchtem Mann

Die Frau erklärte zudem, dass ihr ehemaliger Lebensgefährte im Besitz von Waffen sei. Bei der Durchsuchung der Wohnung und einer Waldhütte des Mannes fanden die Polizeikräfte zahlreiche Kurz- und Langwaffen sowie dazugehörige Munition, die derzeit noch untersucht werden.

Saar-Polizei sucht diesen Mann: Beschreibung des Flüchtigen

Der Flüchtige ist seit der Bedrohungssituation vom Sonntagabend flüchtig. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Mann, der wie folgt beschrieben wird:

  • 49 Jahre alt
  • etwa 1,90 Meter groß
  • schlanke Figur
  • trug letztmalig dunkle Oberbekleidung und eine Flecktarnhose.

Polizei warnt: Saarländer:innen sollen keine Anhalter mitnehmen

Die Polizei warnt vor dem Mann, da er eine oder mehrere Waffen mit sich führen könnte. Er könnte dadurch auch für Unbeteiligte eine Gefahr darstellen. Wo der Mann sich aktuell genau aufhält, ist unklar. „Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte er noch im Bereich Tholey oder Umgebung unterwegs sein. Deshalb sollten Autofahrerinnen oder Autofahrer dort keine Anhalter mitnehmen, sondern die Polizei verständigen, wenn sie Personen, die der Beschreibung entsprechen, antreffen“, so ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am Montagvormittag.

Sachdienliche Hinweise zum Aufenthalt von Daniel Scholl sollen bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0681)9622133 gerichtet werden.

Verwendete Quellen:
– Öffentlichkeitsfahndung des saarländischen Landespolizeipräsidiums vom 25.04.2022