Öffentlichkeitsfahndung: Saar-Polizei sucht diese Person

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung sucht der Kriminaldienst Saarbrücken aktuell einen Unbekannten. Dieser soll für einen versuchten schweren Raub in der Landeshauptstadt verantwortlich sein.

Nach Angaben der Polizei hat sich bereits am 10. August 2020 gegen 16.00 Uhr der versuchte schwere Raub in einem Mehrparteienwohnhaus im Saarbrücker Sittersweg ereignet.

Bewohner mit Pistole bedroht

Zuvor klopften zwei Jugendliche unter einem Vorwand an eine der Wohnungen. „Als durch das Ehepaar geöffnet wurde, richtete einer der Jugendlichen eine schwarze Pistole auf den Kopf des 64-jährigen Bewohners„, teilte die Polizei mit.

Der 64-Jährige setzte sich allerdings zur Wehr. Nach Angaben der Einsatzkräfte gelang es dem Mann, die Jugendlichen nach draußen zu drängen und die Wohnungstür zu verschließen.

Phantombild gefertigt

Mittlerweile liegt von dem Täter, der die Pistole vorhielt, ein Phantombild vor. Der Kriminaldienst Saarbrücken fahndet somit öffentlich nach dem Unbekannten. Folgenden Personenbeschreibung teilten die Beamtinnen und Beamte zudem mit:

– circa 15 bis 17 Jahre alt
– etwa 170 bis 180 cm groß
– dunkle Haare
– schmales Gesicht
– sehr schlank
– trug ein rotes T-Shirt mit Emblem auf der Brust

Hinweise an die Polizei in Saarbrücken, Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken Stadt, 20.10.2020