Perl-Nennig: Frau (27) will Schluss machen – Freund rastet aus und schlägt sie stundenlang

Vor ihrem gewalttätigem Freund musste am Dienstag (3. Juli 2018) eine 27-Jährige flüchten.

Eine 27-jährige Luxemburgerin besuchte am Dienstagabend ihren 29 Jahre alten Freund, um mit ihm Schluss zu machen. Dieser hielt sich zu dem Zeitpunkt in der Wohnung seiner Mutter auf.

Nachdem die 27-Jährige die Nachricht überbrachte, eskalierte die Situation. Es kam „über mehrere Stunden zu massiver Gewaltanwendung gegenüber seiner Freundin und seiner Mutter“. Hierbei biss er seine Freundin und schlug sie mehrfach. Seine Mutter stieß er zu Boden und schlug ihr wiederholt mit der Faust ins Gesicht.

Der Freundin gelang es, bei passender Gelegenheit zur nahegelegenen Polizei in Remich zu flüchten. Freund und Mutter wurden von der Merziger Polizei am Tatort angetroffen. Nachdem der mit (1,3 Promille alkoholisierte) Mann Suizidgedanken äußerte – und sich zur Untermauerung seiner Absicht ein Messer vor den Bauch hielt – musste er in einer psychiatrischen Klinik untergebracht werden.

Du hast Selbstmordgedanken? Es gibt Hilfe. Telefonisch, per Chat oder im persönlichen Gespräch. Informationen findest du hier.