Personengruppe verletzt zwei Männer in Saarbrücken gefährlich

Auch am Montagabend ist es in Saarbrücken zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt gekommen. Zwei Männer waren zuvor von einer größeren Personengruppe angegriffen worden. Es besteht möglicherweise ein Zusammenhang zu einer Attacke auf ein Shisha-Café einen Tag zuvor.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze

Zwei Männer im Alter von 19 und 23 Jahren sind am Montagabend (19. November) in Saarbrücken von einer größeren Personengruppe angegriffen worden. Laut Polizeiangaben kam es im Bereich der Bahnhofstraße/Futterstraße zu der massiven Attacke.

Der 19-Jährige musste wegen seiner Verletzungen in einer Klinik behandelt werden, konnte diese aber später wieder verlassen. Die Polizei nahm in der Nähe des Tatorts drei Tatverdächtige (15, 16 und 19 Jahre alt) fest. Weitere Beteiligte seien vor Eintreffen der Beamten in verschiedene Richtungen weggelaufen. Mindestens drei der Täter sollen in ein nahe gelegenes Shisha-Café geflüchtet sein.

Bei dem Café handelt es sich um das Lokal, das einen Tag zuvor von einer bis zu 20 Kopf großen Personengruppe angegriffen und schwer verwüstet worden war. Bei der Attacke war einer der Mitarbeiter verletzt worden.

Die Hintergründe zu den Vorkommnissen sind laut Polizei noch unklar. Die Ermittlungen laufen.