Pfefferspray-Attacke auf 49-jährigen Autofahrer in Großrosseln

Am frühen Sonntagmorgen (9. August 2020) kam es in Großrosseln zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein 49-jähriger Autofahrer und seine 47-jährige Beifahrerin verletzt wurden. Bei dem Angriff kam unter anderem Pfefferspray zum Einsatz.
In Großrosseln wurde ein 49-jähriger Autofahrer mit Pfefferspray attackiert. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa
In Großrosseln wurde ein 49-jähriger Autofahrer mit Pfefferspray attackiert. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa
In Großrosseln wurde ein 49-jähriger Autofahrer mit Pfefferspray attackiert. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa
In Großrosseln wurde ein 49-jähriger Autofahrer mit Pfefferspray attackiert. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa

Gefährliche Körperverletzung in Großrosseln

Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen etwa 03.30 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung in Großrosseln. Ein 49-jähriger Autofahrer und seine 47-jährige Beifahrerin waren mit einem „BMW-Cabriolet“ in der Ludweilerstraße in Richtung Völklingen unterwegs, als sie bei offenem Verdeck von einer 19-jährigen Fußgängerin wüst beleidigt wurden.

Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer 

In der Folge hielt der 49-Jährige seinen Wagen an, um die junge Frau zur Rede zu stellen. Dabei wurde der Mann unverhofft von einem 24-Jährigen mit Pfefferspray attackiert. Als die Beifahrerin dem 49-Jährigen zur Hilfe eilen wollte, wurde sie von der 19-Jährigen am Hals gepackt. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Handgemenge, bei dem auch die 47 Jahre alte Frau mit Pfefferspray besprüht wurde. 

Der Autofahrer und seine Begleitung wurden bei der Attacke leicht verletzt. Die Angreifer flüchteten im Anschluss zu Fuß. Gegen beide wurde nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen vom 10.08.2020