Pinsa, Panini, Antipasti und mehr: „Pinsta“ eröffnet Lieferdienst in Saarbrücken

In Saarbrücken eröffnet bald ein neuer Lieferdienst. Das Franchise "Pinsta" kommt in die saarländische Landeshauptstadt und bringt italienische Pinsa, Antipasti und mehr direkt an die Haustür:
"Pinsta" eröffnet bald in Saarbrücken und bringt italienische Pinsa direkt an die Haustür. Symbolfoto: Pexels
"Pinsta" eröffnet bald in Saarbrücken und bringt italienische Pinsa direkt an die Haustür. Symbolfoto: Pexels

„Pinsta“ eröffnet Lieferdienst in Saarbrücken

Das Franchise „Pinsta“ eröffnet bald eine Lieferdienst-Filiale in Saarbrücken. Das Unternehmen ist bereits in Mannheim, Osnabrück und Bielefeld mit Ablegern vertreten und expandiert jetzt unter anderem nach Nürnberg, Köln, Düsseldorf und Hamburg.

Franchise-Konzept entstand im Corona-Lockdown

Die Idee entstand im Jahr 2021 – mitten im Lockdown. Viele Betriebe waren geschlossen, die Umsätze sanken auf null. Die beiden Freunde und Gastronomen Mariano Guarro und Antonio Moro aber wollten nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand launchten sie ein Delivery-Konzept, das bereits ausgearbeitet in der Schublade lag. Im Handumdrehen war „Pinsta“ reif für den Markt.

„Pinsa“ ist „die Mutter aller Pizzen“

Der Lieferdienst bringt italienische Küche bis an die Haustür. Statt klassischer Pizza aber gibt es die „Pinsa Romana“ – die „Mutter aller Pizzen“, so das Unternehmen. Ihren Ursprung soll sie im alten Rom haben. Der Teig aus natürlichen Zutaten reift dabei für mindestens 72 Stunden, was ihn bekömmlicher und magenfreundlicher als eine herkömmliche Pizza macht.

Die Pinsa gibt es in etlichen Ausführungen, etwa mit Rucola und Mozzarella, Hähnchenbrust und Pesto, Artischocken und Spinat, Brie und Feigen, klassisch mit Salami oder auch mit Crème fraîche, Lauchzwiebeln und Speck. Außerdem stehen auch vegane Varianten auf der Karte.

Auch Antipasti, Bows, Paninis und Gratins auf der Karte

Neben den belegten Teigfladen bietet „Pinsta“ auch Antipasti wie Bruschetta oder Vitello Tonnato, verschiedene Salat-Bowls, Paninis, Nachos oder Wraps. Darüber hinaus liefert der Laden auch Kartoffelgratin in unterschiedlichen Varianten, beispielsweise mit Trüffel oder Lachs.

Nachspeisen von Nutella-Pinsa bis Crème brûlée

Zum Abschluss des italienischen Liefermenüs können sich die Saarbrücker:innen zudem verschiedene Nachspeisen bestellen. Auf der Karte findet sich etwa auch eine süße Pinsa mit Nutella. Zudem gibt es Klassiker wie Mascarpone-Creme, Crème brûlée, Schokoladen-Mousse oder Zitronensorbet.

Eröffnungstermin in Saarbrücken steht noch nicht fest

Wann genau der neue Lieferdienst in Saarbrücken öffnet, steht noch nicht fest. Auf der Instagram-Seite heißt es bislang nur: „Coming soon …“

Verwendete Quellen:
– Pinsta Saarbrücken auf Instagram
Website von Pinsta