Plötzliche Vollbremsung: Zwei Fahrer bei Unfall auf A8 bei Merzig verletzt

Auf der A8 bei Merzig kam es am gestrigen Samstag (25. Februar 2023) zu einem Auffahrunfall durch eine Vollbremsung. Die Gründe für das abrupte Stoppen sind unklar.
Bei einem Unfall auf der A8 bei Merzig wurden zwei Menschen verletzt. Foto: Feuerwehr Merzig
Bei einem Unfall auf der A8 bei Merzig wurden zwei Menschen verletzt. Foto: Feuerwehr Merzig

Ein 60-Jähriger aus Frankreich war am gestrigen Samstag gegen 4:30 Uhr in seinem Peugeot 306 auf der A8 in Richtung Luxemburg unterwegs. Dicht hinter ihm fuhr dabei ein 56-Jähriger in einem Peugeot Boxer. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Plötzliche Vollbremsung führt zu Crash

Zwischen den Merziger Ortsteilen Schwemlingen und Wellingen führte der voranfahrende Mann jedoch plötzlich eine Vollbremsung durch. Da der Lieferwagen nicht ausreichend Abstand gehalten hatte, krachte er in das Heck des Autos. Der Kleinwagen schleuderte durch den Aufprall quer über die Fahrbahn und in die Böschung. Dort überschlug er sich und blieb auf dem Dach liegen. Auch der Transporter endete im Straßengraben.

Beide Fahrer nur leicht verletzt

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer nur leicht verletzt. Der 60-Jährige konnte durch die zerbrochene Heckscheibe aus dem Wagen klettern. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte ihren Einsatz ohne weitere Maßnahmen abbrechen.

Gründe für Stoppen noch unklar – Polizei ermittelt

Noch unklar ist der Grund für die plötzliche Vollbremsung. Atemalkoholtests von beiden Fahrern fielen negativ aus. Laut „Bild“ bestehe der Verdacht, dass der 60-Jährige sich über den zu geringen Sicherheitsabstand des hinter ihm fahrenden Transporters geärgert hatte, und diesen ausbremsen wollte. Die Polizei ermittelt daher sowohl gegen ihn, als auch wegen Missachtung der Abstandsregeln gegen den 56-Jährigen.

Verwendete Quellen:
– Bild-Zeitung
– Feuerwehr Merzig auf Facebook