Polizei liefert alter Frau „Essen auf Rädern“

Weil ein 89-Jähriger einen Unfall hatte und seiner Herzensdame ihr Essen nicht mehr bringen konnte, übernahm kurzerhand die Polizei den Job.
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Die Mainzer Polizei hat sich erfolgreich als Lieferservice für Essen versucht. Weil sich am Samstag (3. Februar) ein 89-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt hatte und seiner gleichaltrigen, gebrechlichen Lebensgefährtin ihr Mittagessen nicht mehr bringen konnte, übernahmen Polizisten die Lieferung der Mahlzeit.

Der Senior hatte nach Polizeiangaben vom Sonntag einen Autounfall verursacht. Sein Fahrzeug und ein weiterer Wagen mussten abgeschleppt werden. Der Rettungsdienst brachte den leicht verletzten 89-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Den Polizisten sagte der Senior noch, er habe das Essen für seine Lebensgefährtin im Auto. Die 89 Jahre alte Frau bekam laut Polizei ihre noch warme Mahlzeit rechtzeitig zur Mittagszeit. Sie sei höchst erfreut über ihr „Essen auf Rädern“ gewesen.