Polizei löst Geburtstagsfeier in Gaststätte in Saarbrücken auf

Am gestrigen Samstagabend (6. Februar 2021) musste die Polizei in Saarbrücken eine Geburtstagsfeier auflösen. Trotz Kontaktbeschränkungen wurden 15 Menschen in der Gaststätte angetroffen.

Anwohner:innen hatten die Polizei informiert, dass in einer Sporthalle in Saarbrücken eine Feier stattfinden würde. Als die Beamt:innen die Halle überprüften, stellten sie fest, dass in einer angrenzenden Gaststätte im gleichen Gebäudetrakt die Fensterscheiben abgedunkelt waren. Im Inneren lief laute Musik. Auf den Tischen standen Speisen und Getränke.

Daraufhin stellte die Polizei insgesamt 15 Personen aus mehreren, unterschiedlichen Haushalten und Landkreisen des Saarlandes fest. Die Polizist:innen nahmen die Personalien auf und beendeten die Feier. Die Anwesenden wurden aufgefordert, sich nach Hause zu begeben. Sie zeigten sich kooperativ.

Sowohl den Verantwortlichen als auch die Gäste der Feierlichkeit erwarten nun entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach der Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt