Polizei Saarbrücken warnt vor Verkehrsbehinderungen während NPD-Bundesparteitag

Am Samstag, 11. März , findet im Saarbrücker Schloss nicht nur der NPD-Bundesparteitag statt: Gleichzeitig haben Gegner der Veranstaltung einen Demonstrationszug über die Wilhelm-Heinrich-Brücke angekündigt. Die Polizei Saarbrücken warnt nun vor Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt.
Symbolfoto
Symbolfoto
Symbolfoto
Symbolfoto

Für Samstagnachmittag, 11. März, hat das Aktionsbündnis „Bunt statt Braun“ einen Demonstrationszug gegen den Bundesparteitag der NPD in Saarbrücken angekündigt. So sieht der Streckenverlauf aus:

Das Aktionsbündnis rechnet mit mindestens 1000 Teilnehmern. Die Demonstranten laufen um 13 Uhr los. Zur selben Zeit sind gegen die NPD-Veranstaltung mehrere Mahnwachen im Bereich des Saarbrücker Schlosses angemeldet.

Zusätzlich findet von acht bis 16 Uhr der erste Saarbrücker Floh- und Trödelmarkt des Jahres statt. Dazu ist die Franz-Josef-Röder-Straße, unmittelbar unterhalb des Schlosses, komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt

Mit Verkehrsbehinderungen ist vor allem im Verlauf der Demonstrationsstrecke, aber auch im Umfeld des Saarbrücker Schlosses, zu rechnen. Die Polizei wird mit Twitter über die Veranstaltung berichten.