Polizei Saarlouis fahndet nach weißem BMW 118i

Die Polizei Saarlouis fahndet aktuell nach einem weißen BMW 118i. Der Fahrer hatte mit einem Überholmanöver eine Kollision auf der A8 verursacht, war dann aber geflüchtet.
Die Polizei sucht nach einem weißen BMW 118i. Symbolfoto: Vauxford, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=83928389
Die Polizei sucht nach einem weißen BMW 118i. Symbolfoto: Vauxford, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=83928389

Der Unfall ereignete sich am Montag (7. August 2023), kurz nach 15.00 Uhr, auf der A8 in Fahrtrichtung Luxemburg, etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Schwarzenholz.

BMW 118i überholt über Seitenstreifen

Dort war ein Peugeot Boxer auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als ein weißer BMW 118i ihn in Höhe Saarwellingen rechts über den Seitenstreifen überholte. Der 23-jährige Fahrer des Transporters wechselte auf den linken Fahrstreifen, um dem BMW Platz zu verschaffen.

Transporter weicht aus und kollidiert mit Pkw

Dabei kollidierte das Fahrzeug jedoch mit dem Pkw eines 55-jährigen Mannes aus Homburg, der mit seinem Mazda CX-5 auf der Überholspur unterwegs war. Eine Dashcam, die in dem Mazda montiert war, bestätigte den Unfallhergang.

Unfallverursacher fährt weiter

Glücklicherweise erlitt bei dem Zusammenstoß niemand Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch ein Sachschaden. Die Polizei fahndet nun nach dem weißen BMW 118i, der sich nach dem verbotswidrigen Überholmanöver vom Unfallort entfernte.

Die Polizeiinspektion Saarlouis sucht Zeugen des Unfalls. Wer Hinweise – insbesondere zur Identität des BMW-Fahrers – geben kann, soll sich unter der Telefonnummer (06831)9010 melden.

Verwendete Quellen:
– Polizei Saarlouis
– Foto: By Vauxford – Own work, CC BY-SA 4.0