Polizei sucht mit Hunden und Drohnen nach vermisstem 79-Jährigen aus Saarbrücken

Am gestrigen Dienstag (18. Januar 2022) kehrte ein 79-Jähriger nach einem Spaziergang nicht wieder nach Hause zurück. Seither wurde er als vermisst gemeldet. Die Polizei sucht auf Hochtouren nach dem Senior aus Saarbrücken.
Der Vermisste konnte laut Polizei wohlbehalten angetroffen werden. Foto: Polizei (von der Redaktion unkenntlich gemacht)
Der Vermisste konnte laut Polizei wohlbehalten angetroffen werden. Foto: Polizei (von der Redaktion unkenntlich gemacht)

Seit gestern wird ein Mann aus Saarbrücken vermisst. Der Senior sei gut zu Fuß und wurde zuletzt in Bübingen und Kleinblittersdorf gesehen. Die Polizei greift nun zu allen verfügbaren personellen und technischen Mitteln, um den 79-Jährigen zu finden.

So setzen die Beamt:innen bei der großangelegten Suchaktion etwa Spürhunde und Drohnen ein. Zudem unterstützen auch Feuerwehr, DRK, THW, Bundespolizei und der Landespolizei Baden-Württemberg die Maßnahmen. Die Saar-Polizei bat darüber hinaus die Kolleg:innen der Police Nationale und der Gendarmerie, sich an der Fahndung zu beteiligen. Die Suche dauert an, da sich das Gebiet auf einen großen Bereich erstreckt. Neben Ortschaften durchsuchen die Einsatzkräfte auch Wald- und Wiesengebiete.

Update: Umfangreiche Suchmaßnahmen nach 79-jährigem Saarbrücker mit glücklichem Ende

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei
– eigene Berichte