Promi Big Brother 2020: Saarländerin Claudia Kohde-Kilsch ist ausgeschieden

Die saarländische Kandidatin bei Promi Big Brother, Claudia Kohde-Kilsch, ist am gestrigen Montagabend (11. August 2020) ausgeschieden. Die Entscheidung fiel äußerst knapp aus.
Die saarländische Ex-Tennisspielerin Claudia Kohde-Kilsch ist raus aus dem Promi Big Brother Container: Foto: SAT.1/Willi Weber
Die saarländische Ex-Tennisspielerin Claudia Kohde-Kilsch ist raus aus dem Promi Big Brother Container: Foto: SAT.1/Willi Weber
Die saarländische Ex-Tennisspielerin Claudia Kohde-Kilsch ist raus aus dem Promi Big Brother Container: Foto: SAT.1/Willi Weber
Die saarländische Ex-Tennisspielerin Claudia Kohde-Kilsch ist raus aus dem Promi Big Brother Container: Foto: SAT.1/Willi Weber

Seit Freitag bewohnen die Promis den Container, dieses Mal läuft allerdings vieles anders. Zum ersten Mal wird die Show drei statt zwei Wochen dauern, zum ersten Mal werden zudem mehr als zwölf Stars einquartiert. Das hat allerdings auch zur Folge, dass der oder die Erste das „Promi Big Brother“ Haus bereits nach vier Tagen verlassen musste.

Claudia Kohde-Kilsch und Udo Bönstrup auf der Exit-Liste

Die Wahl fiel auf die saarländische Kandidatin Claudia Kohde-Kilsch. Im Zuschauer-Voting erreichten sie und ihr Mitstreiter Udo Bönstrup zunächst die wenigsten Stimmen und landeten auf der Abschussliste. Die Entscheidung, wer von den beiden gehen muss, fällten letztlich die Bewohner. Bei der Challenge zwischen Claudia und Udo, deren Gewinner eine der Bewohnerstimmen ungültig machen kann, fehlte der ehemaligen Tennisspielerin aber das Glück. 

Knappe Entscheidung der Bewohner

Die Abstimmung war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztlich bekam Udo sechs Stimmen und Claudia acht. Die Argumentation einiger Mitstreiter allerdings ehrt die Kandidatin aus dem Saarland. „Die verkraftet das besser als der Udo“, glaubten viele der Promis. Es hilft jedoch nicht: Claudia musste ihre Koffer packen. 

Ex-Tennisspielerin sichtlich enttäuscht

Entgegen der weitläufigen Meinung ihrer Mitstreiter nahm die Entscheidung die Politikerin sichtlich mit. Claudia Kohde-Kilsch kämpfte mit den Tränen. „Ich bin natürlich traurig, ich wollte nicht unbedingt als Erste rausfliegen“, erklärte sie im Anschluss an ihren Rauswurf. „Die sind mir alle so dermaßen ans Herz gewachsen. Es war eine mega Zeit. Natürlich bin ich enttäuscht.“

Verwendete Quellen:
– Sat.1/Promi Big Brother