Raubüberfall in Völklingen: 16-Jähriger wird von zwei Männern angegriffen

In Völklingen ist am gestrigen Samstagnachmittag (14. November 2021) ein 16-Jähriger von zwei Männern ausgeraubt worden. Die Männer prügelten auf den Jugendlichen ein und zwangen ihn dann zur Herausgabe seiner Wertgegenstände.

Raub auf 16-Jährigen in Völklingen

Am Samstagnachmittag wurde ein 16-Jähriger in der Stadionstraße in Völklingen zum Opfer eines Raubüberfalls. Als der Jugendliche gegen etwa 16.30 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs war, hielt plötzlich ein schwarzer „Audi“ mit französischen Kennzeichen neben ihm. Zwei Männer im Alter von etwa 25 Jahren stiegen aus dem Auto und folgten dem 16-Jährigen.

Männer prügeln auf Jugendlichen ein

Im weiteren Verlauf packte einer der beiden Männer den Jungen von hinten und hielt ihn fest. Der zweite Täter forderte den 16-Jährigen auf, ihm seine Wertgegenstände auszuhändigen. Als der Jugendliche nicht sofort reagierte, prügelte der Drohende mit Fäusten auf sein Opfer ein, bis dieser zu Boden fiel. In der Folge gab der 16-Jährige den beiden Raubtätern sein „iPhone“, seine „AirPods“ sowie eine Bauchtasche mit 70 Euro Bargeld. Die Täter flüchteten in der Folge mit ihrem Fahrzeug in Richtung Karolingerstraße.

16-Jähriger leicht verletzt

Der 16-Jährige wurde durch die Schläge zum Glück nur leicht verletzt, wie die Polizei am heutigen Sonntagmittag mitteilte. Hinweise zu der Tat oder den Tätern erbittet die Polizei Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen vom 14.11.2021