1. FC Saarbrücken gegen den Karlsruher SC: Alle Infos zum Pokalspiel
Dem FCS war es in der ersten Runde des DFB-Pokals gelungen, den Zweitligisten aus Regensburg zu schlagen. Im zweiten Spiel konnte sich die Mannschaft aus Saarbrücken dann sogar gegen den Erstligisten 1. FC Köln behaupten. Nun steht sie im Achtelfinale.
Live-Ticker: 1. FC Saarbrücken liefert sich spannenden Kampf gegen den Karlsruher SC
1. FC Saarbrücken und Karlsruher SC unter neuer Führung
Gegner ist der Karlsruher SC, der erst am Montag Trainer Alois Schwartz entlassen hat. Vier Niederlagen waren der Entscheidung vorausgegangen. Die Mannschaft wird zunächst von Co-Trainer Christian Eichner übernommen. Der trifft beim Pokalspiel auf ein Familienmitglied: Sein Schwager ist Saarbrückens Sport-Direktor Marcus Mann.
Auch der FCS hatte sich erst im Dezember von Trainer Dirk Lottner getrennt. Die Mannschaft tritt beim heutigen Spiel unter dem neuen Trainer Lukas Kwasniok an.
Achtelfinale im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen
Anstoß zum Achtelfinale ist um 20:45 Uhr. Einlass ist bereits um 18:45 Uhr. Das Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen ist restlos ausverkauft. Eine Tageskasse wird es nicht geben. Wegen des großen Besucherandrangs wird eine frühe Anreise empfohlen.
Anreise mit Bus und Bahn
Da zudem die Parkplätze begrenzt sind, sollten die Zuschauer auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen. Der Weg vom Stadion bis zum Bahnhof ist zu Fuß in etwa 20 Minuten zu bewältigen. Mit der Buslinie 110 können Besucher bis zum Hallenbad in Völklingen fahren. Von dort sind es noch etwa 10 Minuten.
Parken beim Pokalspiel im Hermann-Neuberger-Stadion
Wer trotzdem mit dem Auto kommen will, sollte früh dran sein. Direkt am Stadion gibt es nur wenige Parkplätze. Am Nordeingang können Zuschauer in der Neptunstraße, dem Waldparkplatz am Simschel und dem Parkplatz Wildpark parken. In Richtung Völklingen gibt es außerdem Parkplätze in der Hohenzollernstraße, am Hindenburgplatz und am Otto-Hemmer-Platz.
1. FCS gegen KSC in TV und Live-Stream
Wer keine Karten für das Spiel ergattern konnte, kann das Spiel leider nur auf Sky sehen. Der Pay-TV-Sender hat die Exklusiv-Rechte für die Live-Übertragung. Die beginnt um 20:15 Uhr, um 20:45 Uhr wird dann nach Völklingen geschaltet. Auch einen Live-Stream gibt es nur über Sky Go.
Eine Zusammenfassung mit Highlight-Clips wird im Anschluss an das Spiel Bayern München gegen Hoffenheim, das um 20:15 Uhr beginnt, im Ersten ausgestrahlt. Auch die Bild-Zeitung hat die Rechte gekauft, um ihren Lesern auf ihren Websites Ausschnitte der Höhepunkte des Pokalspiels zu zeigen.
Verwendete Quellen:
• 1. FC Saarbrücken
• Eigene Recherche