Aktuell Ausnahmezustand bei der Post Saarbrücken: Gewaltige Warteschlangen vor dem Hauptbahnhof
Ausnahmezustand bei der Post Saarbrücken: Warteschlangen bis auf die Straße
Bei der Post-Filiale am Hauptbahnhof in Saarbrücken herrscht aktuell Ausnahmezustand. Am Mittwochmorgen (6. Dezember 2023) bildete sich eine lange Warteschlange, die bis weit auf die Straße reichte. Darüber berichtete die „SR 3 Saarlandwelle“ am Mittag. Demnach müssen Kund:innen der Post stellenweise bis zu zwei Stunden warten, bis sie an die Reihe kommen.
Öffnungszeiten der Post Saarbrücken aktuell reduziert
Der Ansturm auf die Saarbrücker Post beziehungsweise die unüblich langen Wartezeiten haben laut dem Bericht einen ganz einfachen Grund: Die Post-Filiale am Hauptbahnhof hat ihre Geschäftszeiten drastisch reduziert. Statt den normalen Öffnungszeiten von Montag bis Samstag steht die Post am Saabrücker Bahnhof ihren Kund:innen nur noch an zwei Tagen in der Woche zur Verfügung. So können die Dienste der Post aktuell nur mittwochs und freitags in Anspruch genommen werden. Kein Wunder also, dass die Nachfrage an diesen beiden Tagen größer als sonst ist. Das gilt umso mehr in der jetzigen Vorweihnachtszeit, in der besonders viele Sachen verschickt werden.
Krankheitsfälle zwingen Saarbrücker Post-Filiale zur Reduzierung der Öffnungszeiten
Auch der Grund für die reduzierten Öffnungszeiten der Saarbrücker Post-Filiale ist schnell erläutert. Laut Angaben des Filialleiters habe es derart viele Krankheitsfälle unter den Mitarbeitenden gegeben, dass man keine Wahl mehr gehabt hätte, als die Öffnungszeiten temporär zu reduzieren.
Post in Saarbrücken bald wieder „normal geöffnet“
Diese schwierige Situation neigt sich nun allerdings dem Ende zu. So stellte der Filialleiter der Saarbrücker Poststelle eine schnelle Besserung in Aussicht. Bereits ab Donnerstag (7. Dezember 2023) sollen wieder die normalen Öffnungszeiten der Post-Filiale am Saarbrücker Hauptbahnhof gelten.
Verwendete Quellen:
– Bericht von „SR3 Saarlandwelle“