Auto überschlägt sich auf A8 bei Spiesen-Elversberg: Insassen wollen vor Polizei flüchten
Betrunken und ohne Führerschein haben sich zwei Männer auf der Autobahn mit ihrem Wagen überschlagen. Der 40-jährige Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer waren am Samstagabend (15. August 2020) auf der A8 Richtung Saarlouis zwischen den Anschlussstellen Spiesen und Elversberg unterwegs.
Unfall auf A8: Auto überschlägt sich
Bei einem Überholmanöver touchierte ihr Audi A4 zunächst die Mittelleitplanke, schleuderte dann über drei Fahrspuren, überschlug sich und blieb auf dem Seitenstreifen auf dem Dach liegen. Die Insassen wurden nur leicht verletzt, wie die Polizei berichtete.
Polizisten verletzt
„Beim Eintreffen der Polizei wollten sich die beiden fußläufig von der Unfallstelle entfernen, konnten jedoch gestellt werden“, berichtete die Polizei. „Dabei leistete der 26-Jährige Widerstand, sodass eine Polizistin und ein Polizist leicht verletzt wurden.“
[legacy_code]
Live-Ticker: Aktuelle Verkehrsmeldungen aus dem Saarland [/legacy_code]
Auto nicht zugelassen
Die beiden Männer waren laut Polizei erheblich alkoholisiert. Der Fahrer hatte keinen Führerschein, der Wagen trug falsche Kennzeichen und war weder zugelassen noch versichert. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 16.08.2020
– Facebook-Post der Feuerwehr Friedrichsthal, 16.08.2020
– Verkehrsfunk