Café Bisous neu in Saarbrücken: „All Day Brunch“, „Fit Bowls“ und vieles mehr

In der Saarbrücker Gastroszene gibt es wieder einmal Zuwachs - diesmal in Form des Café Bisous im Ferrumhaus in der Mainzer Straße. Was euch dort erwartet:
Hier zu sehen: einige Impressionen des neuen Cafés in Saarbrücken. Fotos: (links) Instagram/ela.black | (Mitte) Instagram | (rechts) Instagram/Café Bisous
Hier zu sehen: einige Impressionen des neuen Cafés in Saarbrücken. Fotos: (links) Instagram/ela.black | (Mitte) Instagram | (rechts) Instagram/Café Bisous

Café Bisous neu in Saarbrücken

Im denkmalgeschützten Ferrumhaus in der Mainzer Straße 72-74 in Saarbrücken hatte das Café Ferrum seine Türen zum 31. Juli 2022 geschlossen. Jetzt gibt es dort einen Neuzugang – nämlich das Café Bisous. Auf der Instagram-Seite des Saar-Betriebs hieß es am 24. Oktober 2022: „Ihr Lieben, wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab morgen aufhaben“. Den Angaben zufolge seien im Café alle Personen richtig, die sich „körperbewusst und gesund ernähren“ möchten. Auch gebe es vegane Alternativen.

Das steht auf der Speisekarte

Das Café Bisous in Saarbrücken bietet weitaus mehr als Kaffee, wie ein Blick in die Speisekarte zeigt. Zunächst einmal gehört „All Day Brunch“ zum Angebot – etwa mit Brötchen, Pancakes oder auch Avocado-Toast. Hungrige finden zudem verschiedene Eierspeisen (beispielsweise mit Paprika-Tomatensauce), Smoothie-Bowls, „Vegan Sweets“, Protein-Smoothies sowie „Clean Fit Bowls“. Beworben wird das Essen laut Instagram-Seite mit der Beschreibung „healthy & fitnessbased nutrition“. Dazu passen auch die detaillierten Nährwertangaben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Café (@bisous.sb)

Das Konzept hängt laut „SZ“ mit dem Betreiber Khosro Talee Mazinan zusammen. Der Zeitung zufolge ist der 45-Jährige Personal Coach sowie Fitnesstrainer. Seit einigen Jahren betreibt er das Fitnessstudio Sweat4 Gym, heißt es. Sein Wunsch sei es gewesen, die Themen Training und Ernährung zu verbinden.

Neben Kaffee und Co. stehe auch eine Auswahl an Weinen auf der Speisekarte.

Das sind die Öffnungszeiten

Wer dem Café Bisous einen Besuch abstatten möchte, hat der Instagram-Seite des Betriebs zufolge zu diesen Öffnungszeiten die Möglichkeit dazu:

  • dienstags bis sonntags, von 09.00 bis 17.00 Uhr
  • „After Work Happy Hour“: donnerstags von 18.00 bis 22.00 Uhr

Auf einen Blick:
Was? Café Bisous
Wo? Im Ferrumhaus, in der Mainzer Straße 72-74 in Saarbrücken
Wann? Dienstags bis sonntags, von 09.00 bis 17.00 Uhr

Verwendete Quellen:
– Instagram- und Facebook-Seite des Café Bisous
– Saarbrücker Zeitung