Das erwartet euch bei der Tattoo Expo Saar am Wochenende

Die Tattoo Expo Saar meldet sich aus der Corona-Zwangspause zurück. Das Event geht demnach an diesem Wochenende (22. und 23. Oktober 2022) über die Bühne(n). Was euch erwartet:
Die Tattoo Expo Saar findet dieses Wochenende in Saarbrücken statt. Symbolfoto: picture alliance / Rodrigo Saenz/Agenciauno/Agencia Uno/dpa
Die Tattoo Expo Saar findet dieses Wochenende in Saarbrücken statt. Symbolfoto: picture alliance / Rodrigo Saenz/Agenciauno/Agencia Uno/dpa

Tattoo Expo Saar am Wochenende in Saarbrücken

2020 sowie 2021 hatte das Saarland auf die Tattoo Expo Saar verzichten müssen. Aufgrund von Corona war die Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren ins Wasser gefallen. Das sieht 2022 anders aus. An diesem Samstag sowie Sonntag (22. und 23. Oktober 2022) findet die Tattoo Expo Saar der entsprechenden Facebook-Seite zufolge wieder in der Saarlandhalle in Saarbrücken statt. Mit der Ausgabe 2022 gehe das Event bereits zum 16. Mal an der Saar über die Bühne(n).

Das erwartet euch

Nach Angaben der Webseite der Tattoo Expo Saar stehen am Wochenende wieder zahlreiche internationale sowie nationale Tattoo-Künstler:innen im Convention-Mittelpunkt. Die Übersicht der nationalen Artists findet ihr an dieser Stelle. Eine Liste der internationalen Künstler:innen könnt ihr wiederum hier einsehen. Wer sich für einen Tattoo-Termin auf dem Zwei-Tage-Event interessiert, kann die jeweilige Künstlerin beziehungsweise den jeweiligen Künstler über ihre/seine Social-Media-Kanäle oder Webseiten anschreiben. Allerdings dürften entsprechende Termine bereits vergeben sein.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Gäste dürfen sich der Webseite zufolge zudem über verschiedene Aussteller:innen freuen, die unter anderem Tattoo-Bedarf anbieten. Vertreten seien auch Piercer:innen. Darüber hinaus gibt es auf der diesjährigen Tattoo Expo Saar Live-Musik, Shows sowie Essen und Getränke, hieß es im Vorfeld.

Erneut findet ebenso ein Tattoo-Contest statt. Jede Person, die auf der Expo tätowiert wird, kann das jeweilige Kunstwerk von einer Jury bewerten lassen. Das geschieht in unterschiedlichen Kategorien, beispielsweise in „Best Small“ oder „Best Black Work“.

Das Wichtigste auf einen Blick:

Was? Tattoo Expo Saar 2022
Wo? Saarlandhalle Saarbrücken
Wann? 22. und 23. Oktober 2022, Einlass an beiden Tagen ab 11.00 Uhr
Pro Person kostet der Eintritt zehn Euro.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Seite „Tattoo Expo Saar“
– Webseite der „Tattoo Expo Saar“