Das musst du bald beim Geldabheben beachten

Seit dem 1. Januar sind die Sparkasse Saarbrücken und die Stadtsparkasse Völklingen unter einem Dach
Symbolfoto. Foto: Ole Spata/dpa.
Symbolfoto. Foto: Ole Spata/dpa.
Symbolfoto. Foto: Ole Spata/dpa.
Symbolfoto. Foto: Ole Spata/dpa.

Seit dem 1. Januar sind die Sparkasse Saarbrücken und die Stadtsparkasse Völklingen unter einem Dach vereint und agieren rechtlich als Sparkasse Saarbrücken gemeinsam.

Jetzt teilt die Sparkasse mit, dass der „rechtlichen Fusion“ am Wochenende vom 19. bis 21. Mai die „technische Fusion“ folgen werde. Ab dann würden die Sparkassen-Rechensysteme auch technisch vereint und die aktuell noch getrennten Computersysteme und auch das Online-Banking miteinander verschmolzen.

Am Wochenende, 19. bis 21. Mai, komme es deshalb zu Beeinträchtigungen: am Kontoauszugsdrucker, am SB-Terminal, am Geldautomaten (auch an den Geldautomaten anderer Kreditinstitute), beim Bezahlen mit der SparkassenCard im Handel und im Online-Banking.

Das FinanzCenter Bahnhofstraße sei am Samstag, 20. Mai, geschlossen.

Um allen Eventualitäten vorzubeugen, bittet die Sparkasse Saarbrücken ihre Kunden, sich vor diesem Wochenende mit Bargeld zu versorgen oder zum Bezahlen die Kreditkarte (Visa- oder MasterCard) zu nutzen, denn die Kreditkarte funktioniere während des technischen Zusammenschlusses als Zahlungsmittel uneingeschränkt und könne anstelle der SparkassenCard oder von Bargeld eingesetzt werden.

Am Montag, 22. Mai, seien die Umstellungsarbeiten abgeschlossen.