Das war der Grund für die Seilbahnpanne im DFG

Im Deutsch-Französischen-Garten in Saarbrücken saßen 23 Passagier:innen der dortigen Seilbahn am Sonntag für etwa eine Stunde fest. Warum die Bahn nicht weiterfahren konnte:
In den Gondeln der Seilbahn im DFG saßen 23 Passagier:innen fest. Archivfoto: BeckerBredel
In den Gondeln der Seilbahn im DFG saßen 23 Passagier:innen fest. Archivfoto: BeckerBredel

Gegen 17:04 Uhr am Sonntag fiel der Betrieb der Seilbahn im französischen Garten plötzlich vollständig aus. In den Gondeln befanden sich zu diesem Zeitpunkt 23 Fahrgäste, darunter auch sieben Kinder. Auch ein Hund saß in der Seilbahn fest. Mehr dazu: Fahrgäste sitzen in Saarbrücker Seilbahn fest – Notsicherung nach Defekt

Der Betreiber Lothar Westrich erklärte der Saarbrücker Zeitung nun den Grund für den technischen Defekt. Das Lager einer Rolle, über die das Seil der Bahn läuft, habe „Spiel bekommen“. Daher habe die gesamte Anlage ausgesetzt. Über den Notbetrieb konnte er die Gondeln zurück an die Stationen führen. Nach etwa einer Stunde war die lange Fahrt für die Passagier:innen vorbei.

Wie es jetzt mit der Bahn weitergeht und wie lange sie voraussichtlich ausfallen könnte, berichtet die Saarbrücker Zeitung. Hinweis: Der Beitrag gehört zum SZ+ Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst Ihr euch ggf. registrieren oder eine Bezahloption wählen.

Verwendete Quellen:
– Eigener Artikel
– Saarbrücker Zeitung