Inhaltsverzeichnis
Neues Design: Shopping-Center präsentiert Logo
Die Saarbrücker Europa-Galerie hat seit Anfang dieser Woche ein neues Logo. Es erinnert in seiner Aufmachung an die historische Fassade des Innenstadt-Gebäudes.
Portal-Bögen der Europa-Galerie finden sich im neuen Logo
Das Einkaufszentrum vollziehe mit seiner neuen Kommunikationslinie „einen weiteren Schritt seiner Neuausrichtung, die Anfang 2022 mit der Übernahme des Sendermanagements durch Sonae Sierra begonnen hat“, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Mittelpunkt stehe das neue Logo, „das die klare Formensprache der Portal-Bögen im Eingangsbereich der ehemaligen Bergwerksdirektion aufgreift“.
„Frischer Wind“ in der Außendarstellung
Die Kommunikationsmittel von künftigen Events und Kampagnen sollen sich ebenfalls an der „unverwechselbaren“ Fassade der Mall orientieren und an die Bergwerkstradition anknüpfen. „Unser neues Design bringt den frischen Wind nun auch in die Außendarstellung der Europa-Galerie“, wird Center-Manager Dennis Bastuck in der PR-Mitteilung zitiert.
Größtes Einkaufszentrum in Saarbrücken
Die Europa-Galerie ist das größte Shopping-Center in Saarbrücken. Seit der Übernahme durch die Immobilienfirma Sonnae Sierra Anfang vergangenen Jahres eröffneten unter anderem H&M Home, Bluebrixx und Infinity Aroma neu in der Mall. Auf einer Fläche von rund 25.000 Quadratmetern können Besucherinnen und Besucher in rund 110 Geschäften einkaufen. Etwa 25.000 Gäste kommen jeden Tag in das Center. Vor dem Neubau, der 2010 abgeschlossen wurde, trug die Europa-Galerie den Namen Saar-Galerie.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Europa-Galerie Saarbrücken, 21.03.2023
– Wikipedia: Europa-Galerie