Heute wieder „Vintage Kilo Sale“ in Saarbrücken

Am heutigen Samstag (4. Februar 2023) gibt es in der "Fancy Pop-Up Gallery" in Saarbrücken erneut Second-Hand-Kleidung zum Kilopreis. Alle Informationen zum "Vintage Kilo Sale" im Überblick:
Bezahlt wird beim "Vintage Kilo Sale" in Saarbrücken pro Kilogramm Kleidung. Foto: VinoKilo/Facebook
Bezahlt wird beim "Vintage Kilo Sale" in Saarbrücken pro Kilogramm Kleidung. Foto: VinoKilo/Facebook

„Vintage Kilo Sale“ heute in Saarbrücken

Am heutigen Samstag (4. Februar 2023) können Vintage-Fans in der Saarbrücker „Fancy Pop-Up Gallery“ wieder kräftig auf Shoppingtour gehen. Dann findet in der saarländischen Landeshauptstadt der „Vintage Kilo Sale“ von „Vino Kilo“ statt. Wie bereits bei den vorherigen Events bezahlen die Besucher:innen dann nicht pro Kleidungsstück, sondern pro Kilogramm Gewicht. Der Preis liegt dieses Mal bei 40 Euro pro Kilogramm.

Die Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr am Morgen und endet um 19.00 Uhr abends. Was ihr sonst noch zum „Vintage Kilo Sale“ in Saarbrücken wissen müsst, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Wie der „Vintage Kilo Sale“ funktioniert

Wer beim „Vintage Kilo Sale“ mitmachen möchte, muss im Voraus ein Ticket für ein bestimmtes Zeitfenster buchen. So kann das Veranstaltungs-Team von „Vino Kilo“ sicherstellen, dass die angebotene Auswahl an Vintage-Kleidung im jeweiligen Zeitfenster ausreicht. Das Team stockt den Bestand an Kleidung dann je nach Bedarf wieder auf. Beim Eintritt in die „Fancy Pop-Up Gallery“ erhalten alle Besucher:innen eine „Vino Kilo“-Tasche, die sie dann nach Herzenslust befüllen können. Ist die Tasche voll, kann man sie wiegen lassen, um herauszufinden, wie viel der Einkauf (bislang) kostet.

Diese Klamotten findet ihr beim Saarbrücker „Vintage Kilo Sale“

Das Angebot des „Vintage Kilo Sales“ enthält in erster Linie hochwertige, einzigartige Secondhand-Kleidung und begehrte Vintage-Marken aus den 1960er bis 2000er Jahren. Zu kaufen gibt es unter anderem Mäntel, Bomberjacken, Jeans, Shirts, Ledertaschen und auch Accessoires in Größen von sehr klein bis sehr groß.

Woher stammen die Klamotten beim „Vintage Kilo Sale“?

Die beim „Vintage Kilo Sale“ in Saarbrücken angebotene Kleidung hat das Unternehmen „Vino Kilo“ vor dem Müll bewahrt. Die Kleidungsabfälle werden dafür zunächst in 35 Recycling-Warenhäusern in der ganzen Welt – hauptsächlich Europa – gesammelt. Anschließend sortiert dann ein geschultes Team in Amsterdam die Kleidungsstücke nach Qualitätsstandards aus. Nur etwa ein Prozent der gesammelten Kleidung schafft es dabei in die Auswahl des „Vintage Kilo Sales“. Diese wird dann je nach Zustand gewaschen, repariert und gefaltet, bevor sie ins Warenhaus nach Mainz geschickt und schließlich bei den Kilo-Sales angeboten wird.

Alte Kleidung abgeben und Rabatt erhalten

Wer alte Kleidung besitzt, die nicht mehr getragen wird, kann diese zum „Vintage Kilo Sale“ mitbringen. Laut Veranstalter gibt es dafür einen Rabatt auf die Einkäufe von bis zu 20 Prozent. Die Klamotten sollten dazu jedoch in einem guten Zustand und gewaschen sein. Schuhe, Unterwäsche und Accessoires werden allerdings genau wie Fast-Fashion-Marken (beispielsweise „Zara“, „H&M“ oder „Bershka“) nicht angenommen.

Der „Vintage Kilo Sale“ von „Vino Kilo“ findet am kommenden Samstag (4. Februar 2023) von 9.00 bis 19.00 Uhr in der Fancy Pop-Up Gallery in der Dudweiler Landstraße 7, in 66123 Saarbrücken, statt.

Verwendete Quellen:
– Website von „VinoKiloEvents“