Hoffnung für Brauerei Bruch: Investorengruppe will einsteigen

Wie geht es weiter mit der Brauerei Bruch? Eine Investorengruppe könnte bald in dem Unternehmen einsteigen - für den finanziell in Schwierigkeiten geratenen Familienbetrieb wäre das wohl die Rettung.
Der Firmensitz der Brauerei Bruch in Saarbrücken. Foto: BeckerBredel
Der Firmensitz der Brauerei Bruch in Saarbrücken. Foto: BeckerBredel

Eine Investorengruppe möchte die Geschäfte der Saarbrücker Brauerei Bruch offenbar weiterführen. Das könnte für das insolvente Unternehmen die Rettung bedeuten, berichtet der „SR“.

Bruch steckt in finanziellen Schwierigkeiten

Bruch hat sei mehreren Jahren finanzielle Probleme. Im Januar dieses Jahres war ein Insolvenzverfahren eröffnet worden.

Mögliche Hoffnung für Brauerei

Für die angeschlagene Brauerei bedeutet ein möglicher Investor Hoffnung. Allerdings müssen noch die Gläubiger dem Insolvenzplan des Insolvenzverwalters zustimmen, bevor die Investorengruppe einsteigen kann.

Bruch ist Traditionsunternehmen

Bruch ist die älteste Brauerei im ganzen Saarland. Sie wurde 1702 in St. Johann gegründet und ist seither ein traditionsreiches Familienunternehmen in der Region. Geschäftsführer Lukas Bruch führt den Betrieb in neunter Generation.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk
– eigener Bericht